ewswire) – B!Digital, die mobile
Werbe- und Kommunikationsabteilung der Buongiorno-Gruppe, gab heute
die Einführung von B!mobile bekannt. Das neue Werbenetzwerk
(AdNetwork) wird führenden, unabhängigen europäischen Agenturen
ermöglichen, sowohl mit Herausgebern, die von ihrem mobilen
Internetverkehr und/oder von iPhone-Anwendungen profitieren möchten,
als auch mit Inserenten, die in wirksame mobile
Kommunikationskampagnen investieren möchten, zusammenzuarbeiten.
B!mobile kann mittels einer Plattform der nächsten Generation
intelligente, zielgerichtete mobile Werbekampagnen implementieren.
Die Plattform erlaubt eine Unterteilung in Hinsicht auf
Telefonbetreiber, Betriebssystem und Handy, und zwar mit höchster
Präzision und Transparenz, sodass eine kontinuierliche Kontrolle der
wirklichen Investitionsrendite möglich ist.
B!mobile kann über das Internet oder mobil – mit einem
website-optimierten iPhone – unter http://www.bmobile.com/ abgerufen
werden. Die Plattform ist mit einem direkten und unabhängigen Zugriff
für jeden Inserenten einfach und leicht zu handhaben. Ein Bedienfeld
kontrolliert das Ergebnis jedes einzelnen Aspekts der Kampagne und
nimmt, je nach Bedarf, Änderungen vor. Ebenso können die Anwender
ihre Bannerkampagnen einstellen und verwalten, und zwar entweder auf
CPC- (Kosten per Klick) oder CPM- (Tausend-Kontakt-Preis, TKP) Basis.
B!mobile beabsichtigt, sein AdNetwork dadurch zu erweitern, dass
weltweit Herausgeber mit einem Fokus auf Europa, Südafrika und andere
Schwellenmärkte gebündelt werden, um den Verkehrstrom am Ende des
Jahres zu kumulieren und 1,5 Milliarden Sichtkontakte zu erreichen.
Geleitet wird der neue Geschäftsbereich B!mobile Adnetwork von
Lara Gagliardi. Diese international ausgerichtete Position nahm sie
an, nachdem sie bei Buongiorno das B2C-Segment für die Mittelmeer-
und LATAM-Gebiete erfolgreich geleitet hatte, die BlinkoGold-Marke
gefördert und sich Fachwissen im Bereich der Performance-Werbung
angeeignet hatte.
„Absatzexperten, die sich darum bemühen, die Aufmerksamkeit der
Verbraucher zu gewinnen, wenden sich kurzerhand der mobilen Werbung
zu“, bemerkte Lara Gagliardi. – „Dank seines kompletten
Medienangebots in Bezug auf Bonus und Leistung befindet sich
B!Digital in ausgezeichneter Position, eine Gelegenheit zu ergreifen,
die sich laut eMarketer im Jahr 2012 auf 1,1 Milliarden USD belaufen
soll.“
Francesca Ferrara
tel +39-02582131
email: Francesca.ferrara@buongiorno.com
Pressekontakt:
CONTACT: Francesca Ferrara, tel +39-02582131,
email:Francesca.ferrara@buongiorno.com