
Mit „The blues is back in town“ eröffnete das „Dirty Street Blues Duo“ den genussreichen Abend. Und mit vielen weiteren Klassikern wie dem Bluesstandard „Hoochie Coochie Man“ oder den mit einem badischen Songtext versehenen „Fishin– Blues“ konnten Klaus Bayer und Harry Braun punkten.
Begeistert waren die Gäste auch von der Arbeit der angehenden Fachkräfte im Gastgewerbe sowie der Köche/Köchinnen und Beiköche/-köchinnen. Gemeinsam mit ihren Ausbildern gestalteten die Jugendlichen den kulinarischen Teil, der vom Gruß aus der Küche, über Red Snapper auf Linsensalat, einer Maispoulardenbrust mit Country-Kartoffeln bis hin zu verschiedenen Dessert-Variationen reichte. Die Auszubildenden haben die Speisen zubereitet, angerichtet und serviert sowie Getränke gereicht. Auch den persönlichen Kontakt mit den Gästen meisterten die Jugendlichen mit Bravour.
Mit „Blues trifft Genuss“ geht die Veranstaltungsreihe „Kultur & Genuss“ ins vierte Jahr ihres Bestehens. Seit 2009 besuchen mehrmals jährlich regionale Künstler, Musiker und Autoren das CJD Jugenddorf Offenburg. Den Jugendlichen bietet sich ebenfalls die Möglichkeit, ihre Kunst unter Beweis zu stellen. Und die Gäste erleben das Jugenddorf, das dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert, von einer neuen Seite.
Mittlerweile habe sich die Reihe sehr gut etabliert, erklärt Mark Bühler, Leiter der CJD Jugenddorf Christophorusschule Offenburg und Mit-Initiator. So war der Blues-Abend im Handumdrehen ausgebucht. Auch für die zweite Veranstaltung sind kaum noch Plätze verfügbar.
Weitere Informationen unter:
http://www.cjd-offenburg.de