
Rodgau, Februar 2013 – An allen fünf Standorten der bundesweit agierenden PORIT GmbH können sich angehende Baustoff-Kaufleute im April 2013 grundlegende Kenntnisse zum Mauerwerksbau aneignen. Denn PORIT lädt erneut die Auszubildenden des deutschen Baustoffhandels ein, um sich vor Ort ein konkretes Bild über den effektiven und nachhaltigen Baustoff PORIT Porenbeton zu machen.
Traditionell ist der Azubi-Tag in einen theoretischen und einen praktisches Teil gegliedert. Nach Werkstoffkunde, Bauphysik und Statik geht es im Rahmen der Werkbesichtigung bei laufender Produktion und dem Besuch des Labors um erlebbare Eindrücke vom effektiven Mauerwerksbaustoff. Selbst Hand anlegen können die Auszubildenden dann beim Mauern mit unterschiedlichen PORIT Porenbetonstein-Formaten, angeleitet durch einen fachkundigen PORIT Vorführmeister.
„Natürlich ist der Baustoffhandel für PORIT ein wichtiger Partner“, so PORIT Geschäftsführer Rudolf Dombrink. „Deshalb unterstützen wir gerne die Ausbildung der jungen Nachwuchskräfte durch praktische Wissensvermittlung vor Ort. In den letzten Jahren war die Resonanz auf unser Informationsangebot überwältigend. Gemeinsam mit dem Baustoffhandel wollen wir deshalb diese praxisbezogene Wissensvermittlung weiter anbieten.“
Interessierte Auszubildende können sich direkt bei einem der fünf Standorte in Berlin, Dresden, Rodgau, Haren im Emsland sowie Haltern am See im Ruhrgebiet über den jeweiligen Termin informieren und anmelden. Von dort erhalten die angemeldeten Azubis dann alle weiteren Informationen. Kontaktinformationen zu den Standorten finden sich unter www.porit.de/standorte.htm
Weitere Informationen unter:
http://www.fluestertuete.de