axxiv LUCID LL01 – Medizinische Fachkraft mit Brief und Siegel

axxiv LUCID LL01 – Medizinische Fachkraft mit Brief und Siegel

PCs oder Workstations werden heute vielfältig im Gesundheitswesen und in der Medizintechnik zur Dokumentation, Diagnose- und Therapieunterstützung in Kombination mit aktiven Medizinprodukten eingesetzt. Es dürfen allerdings nur Geräte verwendet werden, welche spezielle Sicherheitsvorkehrungen der Systemnorm DIN EN 60601-1-1 beachten und einhalten. Dadurch sollen die Patienten, Anwender und Dritte vor zu hohen Ableitströmen geschützt werden.
Der Einsatz einer axxiv LUCID LL01 Workstation an medizinisch- technischen Geräten, wie Ultraschall, EKG oder der Endoskopie, ermöglicht Krankenhausbetreiber, Arzt- oder Zahnarztpraxen die sichere Erfüllung der notwendigen Anforderungen. Der Potentialausgleichsbolzen wie auch das medizinische Netzteil sind hier die wichtigsten Komponenten. Sie müssen die relevante Richtlinie unumstösslich einhalten.
Die axxiv Medical Workstation LL01 ist einem Konformitätsverfahren unterzogen, dass in einem akkreditierten Labor nach Kriterien der medizinischen – EN60601-1 – sowie der elektromagnetischen Sicherheit – EN60601-1-2 – durchgeführt wird. Das axxiv Rechensystem hält die strengen Anforderungen dieser Norm, wie Ableitströme, Luft- und Kriechstrecken, ein und darf somit unbedenklich in der Patientenumgebung eingesetzt werden.

Die axxiv LUCID LL01 Workstation ist ab CHF 1’370.- inklusive MWST beim spezialisierten Medical Handel erhältlich.
Auf die Medical Workstation von axxiv sind 3 Jahre bring-in Garantie Standard. Bei Bedarf kann diese mit interessanten Serviceoptionen erweitert werden.
Auf der Homepage sind weitere Informationen zu diesem Produkt und die Bezugsquelle abrufbar.