Unter dem Motto „Wissen verbindet“ finden am 18. und 19. November die 10. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage statt. Effizientes Arbeiten dank Enterprise Search, cloudbasiertes Wissensmanagement, Smart Data, frühzeitige Erkennung von Meinungen und Trends durch Social Media Inhalten – um diese und weitere Themen drehen sich die Vorträge und Workshops der Stuttgarter Wissensmanagement-Tage. Neben den theoretischen Aspekten steht dabei auch ein weiterer wichtiger Faktor im Mittelpunkt: die geeignete Technologie. Die Experten der Impuls Informationsmanagement GmbH stehen dabei im Rahmen der Fachausstellung den Besuchern Rede und Antwort, wie ein modernes Wissensmanagement mit Hilfe von Microsoft SharePoint abgebildet werden kann.
„Wissensmanagement mit SharePoint? Ja! Aber wie hole ich die Anwender ab?“ – dieser zentralen Frage widmen sich Thiemo Laubach, Business Consultant bei der Impuls Informationsmanagement GmbH, und André Kramer, Projektleiter SharePoint & Mobility der Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG, am 18. November von 13:45 bis 14:20 Uhr in dem gemeinsam gehaltenen Workshop: Immer wieder ist die eigentliche Hürde in SharePoint-Projekten nicht die Technologie, sondern die mangelnde Akzeptanz der Lösung und damit die fehlende Integration in die tägliche Arbeit der Anwender. Wie das verhindert werden kann, erarbeiten die beiden Referenten gemeinsam mit dem Auditorium anhand von Best Practices.
Besuchen Sie uns an unserem Stand und nehmen Sie an unserem Workshop teil!
Alle Details zu unseren integrierten SharePoint Lösungen und den Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen finden Sie rechts in den Infolinks.
Die Impuls Informationsmanagement GmbH gehört zu den führenden, internationalen Integrationsexperten für Business Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien. In den Kompetenzbereichen ERP, Collaboration und Custom Solutions entwickelt der Lösungsspezialist zukunftssichere und effiziente Businessanwendungen aus einer Hand für den innovativen Mittelstand und Konzerne. Als mehrfacher Microsoft Gold Partner verfügt Impuls über tiefes Know-how und langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Omni-Channel-Lösungen für Handelsunternehmen. Die branchenunabhängige Kompetenz über nahtlose Integrationen von Portallösungen sowie praxisnahe Schulungsmethoden und zuverlässiger Support runden das breite Portfolio logisch ab. In alle kundenspezifischen und methodisch strukturierten Dienstleistungen fließt die Erfahrung aus über 850 Projekten bei nationalen und internationalen Kunden ein. Grundlage der praxiserprobten Lösungen sind Microsoft Dynamics AX, Microsoft Dynamics NAV sowie SharePoint- und .Net-Technologien in Verbindung mit Microsoft Server-Infrastrukturen. Das 1993 gegründete Unternehmen beschäftigt über 120 Mitarbeiter an vier Standorten in ganz Deutschland und betreut mit Weitblick Kunden wie Adidas, Jack Wolfskin, Kind Hörgeräte, Otto, Kaiser+Kraft Europa, Voith sowie Obi. Weitere Informationen finden Sie unter www.impuls-solutions.com.