
Am 1. August 2019 begrüßt Woolworth über 150 Auszubildende. Diese teilen sich auf die Ausbildungsberufe Handelsfachwirt/-in in Aus- und Weiterbildung sowie Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Verkäufer/-in auf. In der Unternehmenszentrale in Unna werden 19 Nachwuchskräfte in den Berufen Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau und Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation ausgebildet. Zudem starten duale Studenten (Bachelor of Arts) und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in das Berufsleben.
„Engagierte Nachwuchskräfte sind bei uns genau richtig“, sagt Claudia Zoche, Ausbildungsleiterin bei Woolworth. „Wir freuen uns über den Zuwachs und sind stolz darauf, dass wir jungen Erwachsenen – unabhängig von ihrer Schulbildung – eine Berufsausbildung mit Aufstiegschancen bieten.“
Um noch möglichst vielen Interessenten Gelegenheit für eine Bewerbung zu geben, hat Woolworth die Bewerbungsfrist verlängert: Für die Berufe Kaufmann/-frau für Büromanagement sowie Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel werden noch Auszubildende in der Unternehmenszentrale in Unna gesucht. Die Bewerbungsfrist dafür endet am 20. August 2019. Im Vertrieb sind freie Stellen für die Berufe Verkäufer/-in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel sowie Handelsfachwirt/-in vorhanden. Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 15. September 2019 verlängert.