
Deshalb kann es für kleine und mittelständige Unternehmen sehr hilfreich sein selber auszubilden. So ziehen Sie sich das zukünftige Personal aus dem eigenen Betrieb und schaffen so eine große Verbundenheit zum Unternehmen. Die Loyalität ist somit auch erheblich höher als bei Arbeitnehmern, die nach der Ausbildung in das Unternehmen kommen. Da es sich auch schon schwierig gestaltet, den passenden Auszubildenden zu finden, sollten Sie gut vorbereitet in die Ausbildung von Auszubildenden gehen. Hierfür ist es notwendig neben der persönlichen und fachlichen Ausbildung der Ausbilder auch eine arbeitspädagogische Ausbildung zu haben. Dies sind die Voraussetzungen, die jedes Unternehmen bei der IHK erfüllen muss.
Ein Anbieter, der Sie auf diese arbeitspädagogische Ausbildung gut vorbereitet ist die private Akademie, carriere & more. Dieser Anbieter bietet neben der Weiterbildung zum Fach- und Betriebswirt IHK auch die Weiterbildung „Ausbildung der Ausbilder“ an. In diesem Kurs bekommen Sie neben den unterschiedlichen Arten der Ausbildung auch die Vorgehensweise für die Suche nach dem passenden Auszubildenden vermittelt. Ein weiterer Punkt ist die Gestaltung des Arbeitsvertrags und die richtige Begleitung durch die Ausbildung. carriere & more unterschützt Sie bei der Vorbereitung auf die IHK-Prüfung „Ausbildung der Ausbilder“. Das dafür notwendige Wissen bekommen Sie in einem Kompaktkurs in 4 Tagen vermittelt. Die Prüfungserfolge geben dem Unternehmen dabei recht, dass diese Zeit ausreicht, die notwendigen Inhalte zu vermittelt. Der notwendige Spaß beim Lernen kommt dabei auch nicht zu kurz. Dies erreicht carriere & more durch ein sehr durchdachtes Lernsystem und durch unterschiedliche Lernmedien wie beispielsweise fertige Lernkarteikarten.
carriere & more bietet diese Kurse mehrmals im Jahr an. Bei Fragen zu diesen und auch andere Kurse informieren Sie sich auf http://www.schneller-schlau.de oder bei der Service-Hotline 0800 – 466 5 466.
Weitere Informationen unter:
http://www.schneller-schlau.de