
Für Katja bricht das Leben von einem Tag auf den anderen zusammen. Ein Anschlag zerstört ihre Familie. Vor dem Büro ihres Mannes wurde eine Bombe gezündet. Katja glaubt, die Täter zu kennen. Aber bei der Gerichts-Verhandlung kommen Zweifel auf. Katja will nur eins: Gerechtigkeit! Und dafür riskiert sie alles.
Die Sirenen dröhnen in meinem Kopf.
Was ist da los?
Was ist passiert?
Die ganze Straße ist abgesperrt.
Die Straße, wo Nuri und Rocco auf mich warten.
Ich stürze aus dem Auto.
Ich renne los.
Polizisten wollen mich festhalten.
Ich wehre mich,
Ich schlage um mich.
Sie nehmen mich in den Klammer-Griff.
Sie drücken mich auf den Boden runter.
Titelinformationen
Titel: Aus dem Nichts
Sprachlevel: A2/B1
Autorin: Marion Döbert (nach dem Film von Fatih Akin)
ISBN: 978-3-947185-54-2
Umfang: 134 Seiten
Preis: 13,50 EUR
„Sie können da nicht hin!
Da war eine Explosion.“