Aus A.T. Kearney wird KEARNEY / Die neue Marke Kearney rückt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fokus (FOTO)

Aus A.T. Kearney wird KEARNEY / Die neue Marke Kearney rückt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fokus (FOTO)
 

Mit einem umfassenden Rebranding startet die globale
Unternehmensberatung Kearney, früher bekannt als A.T. Kearney, in das neue
Jahrzehnt. „Der aufregendste Aspekt unserer neuen Marke ist, dass sie uns so
präzise wiedergibt: Unsere Firma ist echt, ehrlich und erfrischend. Sie rückt
diejenigen in den Mittelpunkt, die sie ausmachen: unsere Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter.“, sagt Dr. Martin Eisenhut, Partner und Managing Director Kearney
Deutschland, Österreich & Schweiz.

Die neue Marke Kearney wurde in enger Abstimmung mit Klienten entwickelt und
geprägt. Durch ihren Beitrag und den vieler ehemaliger und aktiver Kearney
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelang es herauszuarbeiten, was die Klienten an
Kearney besonders schätzen: Die professionelle Teamarbeit, einzigartige
Unternehmenskultur und Echtheit.

Ein Beispiel für den neuen Markenschwerpunkt von Kearney ist, zukünftig komplett
auf Stock-Fotografie zu verzichten und nur noch Bilder in Publikationen, auf
Websites und Präsentationen zu nutzen, die einzigartig sind und von einer
Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter aufgenommen sind. Von Oktober bis Dezember
2019 wurden dafür bereits mehr als 10.000 Fotos aus dem Kearney Team rund um den
Globus zusammengetragen. „Es begeistert zu sehen, wie viele Bilder in dieser
kurzen Zeit von Kolleginnen und Kollegen gesammelt wurden und von welcher
Qualität sie sind“, so Martin Eisenhut und ergänzt: „Für uns ist das der beste
Beweis, wie hoch die Identifikation mit unserem Unternehmen ist.“

Der neue Name Kearney spiegelt auch die Betonung auf Gemeinschaft und
Zusammenarbeit wider. Die Werte des Firmengründers Andrew Thomas Kearney spielen
auch weiterhin die zentrale Rolle. Der neue Name unterstreicht jedoch, dass
Erfolg niemals einer einzelnen Person zugeschrieben werden kann.

„Unsere Marke war jahrzehntelang in erster Linie auf unser Erbe ausgerichtet,
auf das wir sehr stolz sind. Nun richten wir den Blick aber noch stärker auf die
Zukunft“, sagt Michael Scharfschwerdt, Marketingdirektor Kearney Deutschland,
Österreich & Schweiz. Er ergänzt: „Unser Firmengründer bleibt der Namensgeber,
unser neues Branding und unsere visuelle Identität drücken jedoch präziser und
persönlicher aus, wer wir heute sind und wo wir hin wollen.“ Kearney engagierte
für das Rebranding die renommierte Markenstrategie- und Designagentur Siegel +
Gale aus London.

www.de.kearney.com

Ãœber Kearney

Als globale Partnerschaft in mehr als 40 Ländern machen uns unsere
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu dem, was wir sind. Als Einzelne bringen wir
unterschiedliche Leidenschaften und Stärken ein. Was uns eint ist, dass wir alle
genauso viel Freude an unserer Arbeit haben wie diejenigen, mit denen wir
zusammenarbeiten. Gemeinsam mit ihnen lassen wir aus großen Ideen Realität
werden und unterstützen sie dabei, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Pressekontakt:
Michael Scharfschwerdt
Director Marketing & Communications
KEARNEY
Charlottenstraße 57
de.kearney.com
10117 Berlin
Telefon: +49 30 2066 3363
E-Mail: Michael.Scharfschwerdt@kearney.com
twitter: @kearneyDACH

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