Auralog forciert sein Deutschland-Geschäft

Auralog forciert sein Deutschland-Geschäft

Auralog, mit mehr als sieben Millionen Anwendern in 65 Ländern ein weltweit führender Anbieter von Sprachlernsoftware, forciert sein Geschäft in den deutschsprachigen Ländern. Seit Mitte Februar hat Christophe Bacouël (44) die Leitung der 2002 gegründeten Auralog GmbH in Köln übernommen und zeichnet damit für das Business Development in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Der Diplom-Kaufmann und MBA-Absolvent (Kellogg School of Management und WHU) kann auf rund 20 Jahre Erfahrung im Aufbau neuer Geschäftsfelder für namhafte internationale Unternehmen (u.a. Sociéte Générale, Aldi) in Europa zurückblicken und war unter anderem als Unternehmensberater für führende Softwareanbieter tätig. Bacouël ist gebürtiger Franzose und lebt seit 20 Jahren in Deutschland.

Etwa 70 Prozent am weltweiten Umsatz des 1987 in Paris gegründeten E-Learning-Anbieters tragen rund 10.000 öffentliche Institutionen, Firmenkunden (ein Großteil davon DAX-Unternehmen) sowie Bildungseinrichtungen bei, die auf die hochwertigen Lerntechnologien mit Spracherkennung, Videos und Spoken Language Trainings von Auralogs Kernprodukt „Tell Me More“ zurückgreifen. In Deutschland zählen dazu beispielsweise Ergo, Konica Minolta, Kreissparkasse Köln, Südzucker oder Villeroy & Boch.