Aufstiegsfortbildung zum Medienfachwirt oder Industriemeister

Aufstiegsfortbildung zum Medienfachwirt oder Industriemeister
 

Köln, 07. September 2015. Immer mehr Führungskräfte sehen in der betrieblichen Weiterbildung eine optimale Lösung, um den eigenen Betrieb zu stärken und Mitarbeiter weiter zu qualifizieren. So wollen sie dem Fachkräftemangel entgegen wirken. Als qualifizierter Nachwuchs kurbeln sie ihre Karriere an. Das Fundament liefern die Aufstiegsfortbildungen zum/zur Medienfachwirt/in oder Industriemeister/in Printmedien. Am Dienstag, dem 29. September 2015 um 19:00 Uhr informiert bm – bildung in medienberufen über Aufstiegsfortbildungen in der Medienbranche mit IHK-Abschluss – berufsbegleitend oder in Vollzeit.

• Medienfachwirt/in Digital oder Print (IHK)
• Industriemeister/in Fachrichtung Printmedien (IHK)

Die Aufstiegsfortbildungen bauen auf beruflicher Erfahrung auf. Nach einer Ausbildung, beispielsweise zum/zur Mediengestalter/in Digital und Print oder Drucker/in sowie den ersten Jahren Berufspraxis, aber auch als Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung können Medienfachleute mit der Weiterbildung ihren IHK-Abschluss erlangen.

Berufsbegleitend (24 Monate) können Interessierte am 7. November 2015 starten. Die Vollzeit-Fortbildungen (9 Monate) beginnen voraussichtlich am 22. Februar 2016.
Die Teilnahme an der Infoveranstaltung ist kostenlos. Für Ihre Fragen zur Veranstaltung und zu den Aufstiegsqualifizierungen steht Ihnen Jochen Overwien telefonisch unter 0221 78970-180 oder per E-Mail j.overwien(at)medienberufe.de gerne zur Verfügung.

Ort der Veranstaltung:
bm – gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de/fortbildung