
Das flying dog Enterprise Social Network ist um ein moderne Aufgabenverwaltung erweitert worden. Das besondere Merkmal dieser Projektmanagement Lösung ist die Einfachheit, wie die Benutzer an diese Funktion geführt werden. In Social Networks resultieren in der Praxis Aufgaben oft on-the-fly aus Inhalten und Diskussionen über diese Inhalte. Eine neue Aufgabe kann nun so einfach erstellt und zugewiesen werden, wie man einen neuen Kommentar in einem sozialen Netzwerk abgibt.
Beispiele:
* Ein Nutzer lädt ein Dokument hoch und erstellt eine Aufgabe, damit sein Kollege dieses fertig stellen soll
* Es wird ein Termin für eine Veranstaltung erstellt und eine Person bekommt direkt in diesem Posting die Aufgabe, die Veranstaltung vorzubereiten
* Im Bereich Marketing werden neue Maßnahmen diskutiert und direkt an Ort und Stelle werden auch die Aufgaben, welche sich aus dem Diskussionsverlauf ergeben haben, hinzugefügt
Zusätzlich erhält man aufgelistet alle Aufgaben einer Gruppe als Listenansicht. Einen weiteren Überblick gewährt ein Gantt-Diagramm, welches jedem Anwender die zeitliche Abfolge und Dauer seiner aktuellen Aufgaben grafisch auf einer Zeitachse darstellt. Mit der Benachrichtigungsfunktionen werden die beteiligten Benutzer in Echtzeit informiert.
Weitere Informationen unter:
http://www.flyingdog.de/SocialNetwork