Auf Expansionskurs: cut-e eröffnet neues Büro in New York

Der internationale Marktführer cut-e für webbasierte Tests für die Personalauswahl und -entwicklung eröffnet am 4. Juni 2014 seine neue Niederlassung auf dem US-amerikanischen Markt in New York. Die Leitung des Büros in Manhattan an der Park Avenue übernimmt David Barrett. Durch seine langjährige Führungstätigkeit in der internationalen cut-e-Gruppe bringt er großes Know-how und Personalberatungswissen mit, um die US-Kunden bei der nationalen und weltweiten Personalauswahl mit Online-Assessment-Verfahren effizient zu begleiten.

„Wir unterstützen bereits seit 12 Jahren in den USA Firmen bei ihrem Recruitment, jetzt kommen wir mit unserem Büro im Big Apple – im Zentrum der amerikanischen Geschäftswelt – unseren weltweiten Marktpotenzialen und Zielen einen weiteren Schritt näher“, sagt Dr. Achim Preuß, cut-e Gründer und Geschäftsführer. Neben der Firmenzentrale in Hamburg hat cut-e nun 27 Büros in Europa, Australien, Asien, Afrika sowie Süd- und Nordamerika.

Die cut-e Testinstrumente wie Persönlichkeitsfragebögen oder Eignungstests sind mittlerweile in über 40 Sprachen verfügbar und werden kontinuierlich mit weiteren Sprachen ergänzt. Zu den neuesten Sprachergänzungen zählen unter anderem verschiedene Recruitment- und Assessment-Verfahren auf Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Ungarisch, Lettisch oder Koreanisch. Das Angebot umfasst auch Sprachen wie Türkisch, Albanisch, Arabisch, Thai oder Vietnamesisch. „Wir wissen, dass unsere Testergebnisse für wichtige Bewerber- und Mitarbeiterentscheidungen häufig lokale Sprachversionen erfordern, um von Land zu Land, aber auch weltweit, für unsere Kunden eine qualitativ verlässliche Beurteilung im eigenen Kulturkontext zu ermöglichen“, erläutert Dr. Achim Preuß.

Weitere Informationen unter:
http://www.cut-e.de