Standard, Comfort oder Premium – neuer
Servicelevel-Ansatz zur passgenauen Prüfung von Jahres- und
Konzernabschlüssen
Mit „Audit on Demand“ hat Baker Tilly einen innovativen Ansatz zur
kundenfreundlichen und effizienten Prüfung von Jahres- und
Konzernabschlüssen vorgestellt. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
hat dazu auf Basis ihres etablierten Prüfungsansatzes und dem
bewährten Konzept zur Qualitätssicherung sämtliche wiederkehrenden
Prüfungsschritte standardisiert und komplett digital in
Produktpaketen abgebildet. Danach bietet Baker Tilly ab sofort die
Prüfung von Jahresabschlüssen über die drei Audit-Servicelevel
Standard, Comfort und Premium an. Die Auswahl des Servicelevels
erfolgt dabei zunächst anhand der spezifisch anzuwendenden
regulatorischen Vorgaben, den von den Kunden gewünschten Services und
der zeitlichen Flexibilität des Prüfungsprozesses. Abgerundet wird
das Angebot durch das Dienstleistungspaket „Audit+“ mit
prüfungsbegleitenden Services zur Optimierung der Rechnungslegung,
die über die eigentliche, regulatorisch vorgeschriebene Prüfung nach
HGB hinausgehen. Weitere Informationen unter www.audit-on-demand.de
„Audit on Demand ist ein wesentlicher Baustein unseres Programms
–Innovation Audit–, mit dem wir über Standardisierung und
Digitalisierung noch bessere, effizientere Services anbieten wollen,
um auch im Prüfungsbereich weitere Wachstumspotenziale zu
erschließen“, sagt Ralf Gröning, Sprecher des Management Boards von
Baker Tilly in Deutschland und Member of the Global Board:
„Zugegebenermaßen ist das in einem so strikt regulierten Umfeld wie
der Wirtschaftsprüfung eine ganz besondere Herausforderung, der wir
uns jedoch gerne stellen.“
Zur gesamten Meldung: https://bit.ly/2o688Vy
Pressekontakt:
Dennis Sagner
Referent Marketing & Communications
Baker Tilly
T: +49 211 6901-1383
dennis.sagner@bakertilly.de
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