Nach den Olympischen Winterspielen, der
FIFA Fußballweltmeisterschaft und der Tour de France stehen im Sommer
die nächsten Sport-Höhepunkte an: die European Championships. Die
European Championships bestehen aus sieben Europameisterschaften, die
zeitgleich in Berlin und Glasgow stattfinden. Das Erste berichtet vom
2. bis 12. August ausführlich den Europameisterschaften der
Leichtathleten sowie der Schwimmer. Hinzu kommen die
Europameisterschaften im Radsport, Triathlon, Rudern, Turnen und
Golf.
Diese Anhäufung an Spitzensport über die unterschiedlichsten
Disziplinen bietet wie bei den Olympischen Spielen hohes
Reichweitenpotential und höchstes Zuschauer-Involvement. Davon
profitieren auch die Werbungtreibenden, die zwischen 14 und 20 Uhr
attraktive Platzierungen buchen können. Neben klassischen
Werbeblöcken besteht auch die Möglichkeit sich als Programmsponsor
der Ãœbertragungen zu positionieren. „Der neue Wettbewerb folgt einem
gänzlich neuen Austragungsgedanken und wird für hohe Aufmerksamkeit
und vielversprechende Reichweiten im TV sorgen. Das macht die
European Championships im Sommer zu einer echten Vermarktungsperle,
die man nutzen sollte“, sagt Uwe Esser, Geschäftsleitung TV,
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH.
Mehr Infos zu den Vermarktungsmöglichkeiten:
http://www.ard-werbung.de/sportlive/
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de
Original-Content von: ARD-Werbung, übermittelt durch news aktuell