
Familie oder Karriere? Beim Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) in Wiesloch müssen sich Ärztinnen und Ärzte nicht mehr entscheiden, ob sie sich voll dem Beruf oder ganz der Familie widmen wollen. Als Assistenzarzt Teilzeit können Mitarbeitende sich im Beruf weiterentwickeln und trotzdem Zeit für ihre Familie haben. Die flexiblen Arbeitszeiten und die gute Betreuung des Nachwuchses in der Kindertagesstätte machen es möglich.
Berufliche Vielfalt mit Teilzeit-Pensum
In den Kliniken für Gerontopsychiatrie, Allgemeinpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Forensische Psychiatrie sowie Suchttherapie und Entwöhnung kann der Assistenzarzt Teilzeit aus einem vielseitigen Weiterbildungsangebot wählen: Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Neurologie. Da das PZN-Wiesloch Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg ist, findet der Assistenzarzt Teilzeit hier die optimale Verbindung von Praxis und Wissenschaft und kann sich zum Beispiel bei den Wieslocher Therapietagen oder bei verschiedenen Seminaren mit anderen Ärztinnen und Ärzten austauschen. So bleibt man auch mit einem Teilzeit-Pensum immer auf dem neuesten Stand der Behandlungsmöglichkeiten. Im Klinikalltag bietet die elektronische Patientenakte immer einen guten Überblick und in schwierigen Situationen kann der Assistenzarzt Teilzeit stets die Hilfe des Ethik-Komitees in Anspruch nehmen.
Arbeiten in einer schönen Umgebung
Zur angenehmen Arbeitsatmosphäre trägt auch die schöne und weitläufige Parkanlage bei, in der die Kliniken liegen, ebenso wie das gute und preiswerte Essen im Mitarbeiter-Casino und das kulturelle Angebot auf dem Gelände. Unter http://www.pzn-wiesloch.de/jobportal finden interessierte Mediziner aktuelle Jobausschreibungen. Das PZN-Wiesloch ist ständig auf der Suche nach engagierten Nachwuchsmedizinern, die den Klinikalltag als Assistenzarzt Teilzeit bereichern und sich weiterentwickeln möchten.
Weitere Informationen unter:
http://www.nes-media.de