Waiblingen, 14. November 2013. Wer auf lange Sicht erfolgreich sein will, kommt nicht umhin, sich mit Fragen nach Ursprüngen, Zielen und Ergebnissen auseinanderzusetzen. Denn Nachhaltigkeit besteht aus verschiedenen Komponenten und erfordert eine ganzheitliche Betrachtungsweise. Dies greift der 13. asimDAY auf. Die Veranstaltung für Anwender der Produkt-Informations-Management (PIM)- und E-Business-Lösung findet am 3. und 4. Dezember 2013 im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe statt. Die Teilnehmer kommen aus der gesamten DACH-Region.
Durch das Programm aus Expertenvorträgen und Anwenderpräsentationen führt Markus Klopfer. Der Kölner Moderator ist bekannt aus Videos, TV und hat bereits das Publikum auf namhaften Events begeistert. Gleich nach der Eröffnung durch den asim-Geschäftsführer Hansjörg B. Gutensohn um 13.30 Uhr wird Markus Klopfer am Dienstagnachmittag den Keynote-Speaker René Borbonus vorstellen, bei dem Humor auf Kommunikationskraft trifft. Er gehört zum renommierten Kreis der Top 100 Excellence Speakers und ist einer der führenden Kommunikationstrainer im deutschsprachigen Raum.
In seinem Vortrag unter dem Motto „Respekt! Ansehen gewinnen bei Freund und Feind“ hält René Borbonus ein Plädoyer für eine vergessene Tugend – Respekt. Die Teilnehmer erleben unterhaltsame und zugleich nachdenkliche, inspirierende Momente getreu der nachhaltigen Devise „Wer Respekt in die Welt bringt, bekommt Respekt.“ Anschließend sowie am Mittwoch ab 9 Uhr erfahren die Gäste, wie sich asim mit Nachhaltigkeit auseinandersetzt.
Die asim-Werte Respekt, Berechenbarkeit und Mut bilden eine solide Basis – für das Selbstverständnis in der täglichen Arbeit genauso wie für die Beziehungen zu den Kunden. Als Familienunternehmen mit dem Rückhalt des Druckhaus Waiblingen ist asim unabhängig, bietet Mitarbeitern und Kunden Sicherheit sowie eine langfristige Partnerschaft. asim ist berechenbar im wahrsten Sinne des Wortes. Kunden erfahren, dass sie sich auf den Komfort der asimSuite und die ständige Weiterentwicklung der einzelnen Produkte verlassen können. Getreu dem Unternehmensmotto „it works for you“ stellen asim-Experten neue Möglichkeiten in asimBase 4, asimPublish, asimCommerce und asimBase 5 vor. Zudem erhalten die Zuhörer Informationen über im Trend liegende Apps und interaktive Lösungen. Vertreter der INHAUS Handels GmbH, der PBS Holding AG, der Adobe Systems GmbH und von Lista Office LO stellen Best-Practice-Beispiele vor. Ein Abendevent mit Showact am 3. Dezember rundet den asimDAY 2013 ab.
Anmeldungen sind im Internet unter www.asimday.com möglich und per Telefon unter +49 7151 566-417. Weitere Informationen: www.asimday.com
Weitere Informationen unter:
http://www.goodnews.de