Die Vortragsinhalte des Roundtables decken die gesamte Bandbreite eines effizienten Produktinformationsmanagements ab. Den thematischen Einstieg bereitet Markus Rabsch, Leiter Unternehmensbereich ASIM, vor. Er erläutert, wie Produktdaten, Publishing und Übersetzung zusammengeführt und die damit in Zusammenhang bestehenden Prozesse effizient ablaufen. Daran anschließend geht Sukumar Munshi, Head of Key Account Management bei der Across Systems GmbH, konkret darauf ein, welche Möglichkeiten vorhanden sind, Übersetzungsaufwände durch eine optimierte Quelltexterstellung zu minimieren. Aus der Anwenderpraxis berichten Franklin Peter und Hainz Friesenbichler, Verantwortliche der Instandhaltungsdokumentation bei der Stadler Bussnang AG. Sie erläutern, wie sie mit dem Einsatz der datenbankbasierten Informations-Management-Lösung von ASIM ihre Instandhaltungs-Dokumentation neu strukturiert haben. Die beiden Referenten geben in ihrem Vortrag ausführliche Einblicke in das Projekt und zeigen, wie sie die ASIM-Lösung in ihre IT-Infrastruktur eingebettet haben.
Einen weiteren Themen-Schwerpunkt am Nachmittag bildet der Vortrag von Dr.-Ing. Wolfgang Sturz, Geschäftsleitung der Transline Deutschland GmbH. Er widmet sich der Frage, wie Wissensmanagement als Kernkompetenz in das Produktinformationsmanagement sinnvoll integriert werden kann.
Veranstaltungsdetails:
Der Roundtable findet am 19. Oktober 2010 im Gottlieb Duttweiler Institut, Rüschlikon (Schweiz), statt. Beginn ist um 9.00 Uhr, voraussichtliches Ende um 17.00 Uhr. Die Teilnahme inkl. Verpflegung ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 begrenzt.
Anmeldungen nimmt Markus Hallwachs, Telefon: +49 7121 9463-331 oder per E-Mail: mhallwachs@transline.de entgegen.