Wien, 03. Februar 2011. Die österreichische ARCOTEL Unternehmensgruppe, die mit Hotels in Deutschland, Österreich und Kroatien vertreten ist, brachte das Jahr 2010 zu einem positiven Abschluss. Der Umsatz der Gruppe lag bei 61,53 Millionen Euro, wie das Unternehmen bei Vorlage seiner vorläufigen Zahlen jetzt mitteilte. Der Gesamtumsatz der ARCOTEL Hotels betrug demnach 53,08 Millionen Euro, was eine Umsatzsteigerung von 12,94 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet.
Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, hat ihre Bilanz 2010 positiv abgeschlossen – Auch im Jahr 2010 hat sich das Konzept der Business- und Stadthotels bewährt und Manfred Mayer, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG ist zuversichtlich: „2010 war für uns ein sehr erfolgreiches Jahr auf das wir mit Freude zurückblicken können. Unsere Strukturen haben gegriffen und durch den Einsatz unserer Mitarbeiter können wir nun ein derartig erfreuliches Ergebnis vorweisen.“
Die zehn 4-Sterne-Hotels mit Standorten u.a. in Wien, Berlin und Hamburg können dabei auf eine durchschnittliche Auslastung von 73,84 Prozent blicken und haben damit eine gute Basis für die Zukunft geschaffen. „Wir werden mit unserer Expansionsstrategie weiterhin fortfahren; unsere Umsatzprognose für das Jahr 2011 liegt bei 56 Millionen Euro für die ARCOTEL Hotels und bei 68 Millionen Euro für die Gesamtgruppe. Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass wir auf einem guten Weg sind, den wir fortsetzen werden – darauf sind wir sehr stolz.“ ergänzt Mayer.
Auch für die Zukunft gibt es schon große Pläne: Angeschlossen an das beeindruckende Architekturprojekt „Tanzende Türme“, entsteht das zweite ARCOTEL Hotel in Hamburg. 2012 wird das in Architektur, Design und Ambiente einzigartige ARCOTEL Onyx direkt an der Reeperbahn 1 eröffnen und das Erfolgskonzept des familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard und Top-Qualität weiterführen.