Aprimo im „Leaders“-Quadranten des Magic Quadrant für Marketing Resource Management

Aprimo® ist in den Leaders-Quadranten des Magic
Quadrant for Marketing Resource Management (MRM) eingestuft worden,
den Gartner am 1. Februar veröffentlicht hat. Autorin des Reports ist
Kimberly Collins, Managing Vice President bei Gartner.

„Unser Ziel ist es, die Komplexität des Marketings zu reduzieren
und Marketer bei ihren Entscheidungen und ihren Aufgaben zu
unterstützen, indem wir ihnen eine umfassende Suite von integrierten
Marketinganwendungen geben“, sagt Bill Godfrey, Präsident von Aprimo.
„Unsere Positionierung im Leaders-Quadranten des MRM-Reports
bestätigt den vielen tausend Marketingspezialisten, die unsere
MRM-Lösung bereits einsetzen, dass Aprimo nicht nur ihr Geschäft
positiv beeinflusst, sondern die gesamte Branche.“

Im vergangenen Monat hat Teradata Corporation Aprimo übernommen.
Laut Godfrey werden die beiden Unternehmen ihrer großen gemeinsamen
Kundenbasis jetzt schnell zusätzliche Innovations- und
Wachstumschancen anbieten. Damit wird Aprimo seine führende Rolle im
integrierten Marketing-Management auf andere hochwertige
Unternehmensanwendungen ausdehnen, zu denen auch jene Applikationen
gehören, die das stetig wachsende Datenvolumen aus einer Vielzahl
neuer Datenquellen analysieren und zur Ausweitung der
Marketingaktivitäten einsetzen.

„Wir sind nicht nur im MRM führend, sondern liefern auch
erstklassige Lösungen für Kampagnenmanagement, E-Mail-Marketing,
Lead-Management, Event-Marketing und Social Marketing. In Kombination
mit dem leistungsstarken Data Warehousing, Analytics und Campaign
Management von Teradata werden wir eine Plattform für den gesamten
Marketing-Mix bereitstellen“, so Godfrey weiter.

Die integrierte Marketing-Software von Aprimo unterstützt B2C- und
B2B-Marketer bei der Planung, Budgetierung und Umsetzung von
Multi-Channel-Kampagnen, die unmittelbar zum Unternehmenserfolg
beitragen. Mit den modularen Marketinglösungen Aprimo Marketing
Studio for B2C und Aprimo Marketing Studio for B2B können Marketer
ihre Online- und Offline-Marketingaktivitäten managen, Budgets und
Ausgaben nachverfolgen, Marketingprozesse steuern und digitale Assets
verwalten.

Aprimo stellt den Gartner Marketing Resource Management Magic
Quadrant Report auf seiner Website zur Verfügung:
http://sites.aprimo.com/MRMMQ_Q1_2011

Pressekontakt:
Ursula Kafka
Kafka Kommunikation
089 747470580
ukafka@kafka-kommunikation.de