München, 28. November 2012 – F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), stellt heute seine BIG-IP-Version für AWS vor, der das komplette F5 Portfolio der BIG-IP-Produkte für die AWS Cloud zugrunde liegt. Die Neuerung trägt Rechnung an die steigende Nachfrage von Organisationen, die ihre Rechenzentren und Anwendungen durch AWS erweitern wollen.
Die BIG-IP-Lösung für AWS beinhaltet Optionen wie das Traffic Management, globales Server-Load-Balancing, eine Applikation Firewall, Web Applikations Beschleunigung und weitere Anwendungsfunktionen.
Neue Anwendungsfunktionen:
– ADN-Dienste arbeiten nahtlos in der Cloud
Die BIG-IP virtual editions werden von einer wachsenden Zahl von Kunden genutzt, die nun nach einer Erweiterung in der Cloud suchen. Die Verfügbarkeit von AWS basiert auf F5s Support für virtualisierte Umgebungen und Cloud Umgebungen basierend auf vSphere, Hyper-V, Xen und KVM.
– Unternehmen können die Vorteile der Cloud nutzen
AWS Kunden können Produkte zur Verbesserung der Verfügbarkeit, Optimierung und Security Services von F5 nutzen, um die Cloud und Hybrid Modelle zu unterstützen.
– IT-Teams können problemlos Anwendungsumgebungen skalieren
Produktions- und Versuchsversionen der BIG-IP virtual editions für AWS, können von IT-Administratoren reibungslos von der Test- und Entwicklungsphase in die Produktion transferiert werden, um essentielle Business-Anwendungen zu unterstützen. Kunden können die bestehenden BIG-IP-Konfigurationen und Richtlinien auch für AWS nutzen.
„Unternehmen nutzen die BIG-IP mit dem Wissen, Informationen über Anwendungen, Ressourcen, Nutzer und wie diese miteinander interagieren, zu erhalten, um Anwendungen optimal nutzen zu können“, sagt Siva Mandalam, Director of Product Management und Product Marketing, Cloud und Virtualisierungslösungen bei F5. „Seit BIG-IP für AWS gleichwertige Funktionen wie bei einem physikalischem Gerät bereitstellt, können die Kunden das gleiche Maß an Kontrolle für die Anwendungen in AWS erhalten und sichere Wege zur Cloud aufbauen sowie die Anwendungen vom Anfang bis zum Ende hin kontrollieren.“
Mehr darüber, wie F5 es Unternehmen ermöglicht das volle Potenzial des Cloud Computings zu nutzen, erfahren Sie auf der AWS re: Invent Konferenz am Stand 506. Während der Veranstaltung wird Siva Mandalam von F5 eine Präsentation zum Thema „Optimierung der Unternehmensapplikationen und des Nutzerzugriffs in der Cloud“, am Mittwoch, 28. November um 13:00 Uhr halten.
Verfügbarkeit
Die BIG-IP-Lösungen für AWS werden ab Ende 2012 zur Verfügung stehen.
Ressourcen
– Now Playing on AWS: BIG-IP – DevCentral Blog Post
– F5 Cloud Computing Lösungen
– F5 BIG-IP AWS Präsentation
– F5 DevCentral Guru Panel zum Thema Cloud und Virtualisierung
– Cloud and Virtualisierung auf DevCentral
Weitere Informationen
– F5 hat den größten Marktanteil im Bereich Application Delivery Controller. Laut Gartner, Inc., hat F5 einen Marktanteil von 59,1% im weltweiten Vergleich des Q2 2012[1].
– F5 wird für das AWS das „bring your own license“ (BYOL) Model nutzen, welches den Kunden erlaubt unbefristete Lizenzen von F5 zu kaufen und diese Lizenzen für neue AWS Exemplare zu verwenden.
Das neue AWS-Angebot ist die Attraktion am Stand von F5 Networks auf der diesjährigen AWS re: Invent Konferenz in Las Vegas, 27.-29. November 2012.
Die vollständige Pressemeldung finden Sie unter: http://www.f5.com/about/news/press/2012/20121127b/
Eine Präsentation zum Thema finden Sie hier: http://www.hbi.de/uploads/media/BIG-IP_for_AWS_Press.pdf
Weitere Informationen unter:
http://www.hbi.de