
Hannover, im Februar 2013 – Zu Anfang des neuen Jahres flimmert Apontas Die Forderungsmanager zum ersten Mal mit einem 30-Sekünder über die Mattscheibe. Mit der international renommierten Vogelsänger Gruppe wurde ein Spot in HD-Technologie realisiert, der sich wirklich sehen lassen kann. Der TV-Spot läuft seit Januar 2013 in den frühen Morgenstunden auf n-tv und N24.
Forderungen mal anders
Eigentlich hat es jeder schon erlebt. Man erbringt eine Leistung, wird aber nicht dafür entlohnt. Dieses Bild greift der professionell inszenierte Spot mit Szenen aus dem Alltag auf und geht so spielerisch und positiv auf das sonst so negativ besetzte Thema Forderungsmanagement ein. Die offizielle Vorstellung des Spots erfolgte im Rahmen der Apontas Skyscraper-Lounge am 9. Januar 2013 vor den Augen von rund 100 geladenen Gästen in den Räumen des Frankfurter Sales Office von Apontas.
Ich glotz Apontas
Wie Apontas-CEO Andreas Tafel berichtete, saß er in den frühen Morgenstunden des 7. Januars vor dem Fernseher und erwartete mit Freuden den ersten Werbespot in der Geschichte des Unternehmens: „Es erinnert schon ein wenig an den Stil der Sendung mit dem bekannten Nager, wenn der Junge am Kaugummiautomat zwar sein Taschengeld loswird, aber die Ware nicht bekommt und dabei ein bekannter Sprecher das Geschehen erläutert.“ Tafel schmunzelt: „Ganz ähnlich geht es im Forderungsmanagement auch zu. Nur das hier zum Beispiel eine Leistung erbracht wird und der Kunde nicht zahlt. Und hier kommen nun die Forderungsmanager von Apontas ins Spiel.“
Aber nicht nur um den kleinen Jungen am Kaugummi-Automaten geht es. In zwei weiteren Szenen werden ein Künstler, der seinen Applaus nicht bekommt, und ein Hotelpage, der sein Trinkgeld nicht erhält, gezeigt und so die Notwendigkeit des Forderungsmanagements gekonnt und sympathisch umgesetzt. Erfrischend anders – so wie Apontas halt ist.
Weitere Informationen unter:
http://www.comfact.de