Der B2B-Markt agiert häufig noch traditionell und nutzt in seiner Kommunikation klassische Werbemaßnahmen, die zeit- und kostenintensiv, aber von geringer Reichweite sind. Gerade der globale Markt fordert die Unternehmen jedoch zu neuen Strategien heraus. Neben der Internationalisierung sehen sie sich mit Themen wie steigender Nutzung mobiler Endgeräte, Notwendigkeit einer digitalen Messebegleitung oder Überwindung des Fachkräftemangels konfrontiert, denen sie mit digitalen Lösungen begegnen sollten.
Die Spezialisten von Aperto Online Marketing haben dazu das passende SEA-Webinar konzipiert. Es soll einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Instrumente geben und Teilnehmern zeigen, wie man sich mit Online-Marketing für den internationalen Markt fit macht. Dabei werden die wichtigsten Punkte und dazugehörigen Maßnahmen vorgestellt: Werkzeuge zur Internationalisierung, neue Möglichkeiten der Produktvermarktung, strategische Handlungsfelder in 2013, optimale Kundenkommunikation, Mobile Marketing und digitale Messebegleitung.
Apertos Google-Expertin Sophie Kohl moderiert das Seminar. Die Teilnahme ist nach Anmeldung über den Newsletter kostenlos. Das SEA-Webinar (45 min.) findet am 14. März 2013 um 11 Uhr statt.
Interessenten können sich hier http://www.aperto-online-marketing.de/webinare/anmelden und erhalten per Mail den Zugangslink sowie eine Meeting-ID, mit der sie das B2B-Webinar ohne weitere Downloads oder Vorbereitungen bequem in ihrem Browser verfolgen können.
Aperto Online Marketing gibt mit dem SEA-Webinar den Startschuss zu einer Reihe von Fach-Webinaren zu Themen des digitalen Marketings. Der Newsletter informiert über die nächsten Termine und Inhalte. Anmeldungen können hier erfolgen: http://www.aperto-online-marketing.de/newsletter/.
Weitere Informationen unter:
http://www.aperto.de/start/leistungen/online-marketing.html