Der ERP-Anbieter AP AG forciert weiterhin seine Expansion in Osteuropa. Mit Videoton Business Solutions (VBS) aus Budapest gewinnen die Karlsruher einen erfahrenen und leistungsfähigen Geschäftspartner für den osteuropäischen Markt. VBS erschließt sich durch den Vertrieb von APplus neue Zielgruppen und stärkt ihre Marktposition insbesondere im Industriesektor. Die Karlsruher profitieren von einem direkten und umfassenden Zugang zum ungarischen Markt.
Der neue ungarische Partner VBS bringt langjährige Erfahrung im ERP-Umfeld mit, ist bereits Microsoft Gold Certified Partner und mit den modernen webbasierenden Technologiestandards von APplus bestens vertraut. Das Systemhaus beschäftigt insgesamt 32 Mitarbeiter in Ungarn, fünf davon implementieren und betreuen zukünftig exklusiv APplus. VBS verfügt mit dem ERP-System über ein zukunftssicheres Lösungspaket und erwartet eine langfristige profitable Zusammenarbeit. Die Zugehörigkeit der AP zu Asseco, dem europaweit siebt größten Softwarekonzern mit über 8.100 Mitarbeitern, bietet dem neuen Geschäftspartner und seinen Kunden eine hohe Investitionssicherheit.
Gabor Fekete, Leiter International Operations von VBS, ist überzeugt von der neuen Geschäftspartnerschaft: „Durch den Vertrieb von einem der führenden Lösungspakete am Markt erwarten wir einen deutlichen Impuls für unser Neukundengeschäft.“ Auch in Karlsruhe freut man sich auf die Zusammenarbeit: „VBS ist mit seiner umfassenden ERP-Erfahrung ein idealer Partner für unseren Markteintritt in Osteuropa“, erklärt Reinhard Dilger, Vorstand der AP. „Zusätzlich zu den Ressourcen, die uns über das hervorragende Netzwerk von Asseco zur Verfügung stehen, können wir unsere Kunden über VBS direkt beim Aufbau von Kapazitäten in Osteuropa begleiten und unterstützen.“