Die I.H.D. verfügt über einen großen Kundenstamm im gesamten Bundesgebiet und Schwerpunktgebiete in Südbayern, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Berlin. Zu den größten Kunden zählen u.a. die Bäckereikette „Kamps“, sowie der Einzelhändler EDEKA. I.H.D. ist sehr gut organisiert, profitabel und hat hochqualifizierte langjährige Mitarbeiter.
„Die Firma I.H.D. hat die gleiche Philosophie wie Anticimex. In beiden Unternehmen ist der Fokus auf hohe Servicequalität und Kundennähe gerichtet“, erläutert Niklas Winter, Geschäftsführer Anticimex GmbH & Co. KG, die Übernahme. „Die Akquisition stärkt unsere Marktposition in Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Berlin sowie Südbayern und ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Wachstumsstrategie.“
Die Übernahme folgt einer weichen Integrationsstrategie. Zunächst wird es keine operative und finanzielle Zusammenführung beider Unternehmen geben. Peter Hallauer wird der I.H.D. weiterhin als Geschäftsführer zur Verfügung stehen und dort die Geschäfte leiten. Zeitgleich wird er als zweiter Geschäftsführer gemeinsam mit Niklas Winter den Wachstumskurs von Anticimex fortsetzen.
„Mit Anticimex habe ich einen guten und starken neuen Besitzer für die I.H.D. gefunden“, freut sich Peter Hallauer. „Dadurch stelle ich sicher, dass meine langjährigen Kunden und Mitarbeiter bestens aufgehoben sind. Anticimex ist für die Zukunft gut gerüstet.“
Diese Akquisition ist die logische Konsequenz der Wachstumsstrategie von Anticimex, deren Bestreben es ist, das führende Schädlingsbekämpfungsunternehmen Deutschlands zu werden.
Weitere Informationen unter:
http://http://www.anticimex.com/de