Anpfiff zum FOM Soccer-Cup: Hochschule trifft auf Werder-Office-Allstars

Bremen, 31. März 2014. Auf die Plätze, fertig, los: Die FOM Hochschule und WERDER BEWEGT – LEBENSLANG, die CSR-Marke des SV Werder Bremen, laden zum ersten gemeinsamen Soccer Cup in die Bremer Überseestadt. Am 7. Mai treten von 18 bis 22 Uhr verschiedene Mixed-Teams in den Hallen von WerderSports gegeneinander an – darunter Studierende und Dozenten der privaten Hochschule sowie die „Werder-Office-Allstars“, Mitarbeiter des Bundesligisten. Die Sieger erwartet ein sportliches Überraschungspaket der Grün-Weißen.

Der FOM Soccer-Cup ist mit 500 Euro dotiert. Das Preisgeld soll in die SV Werder Bremen Stiftung fließen und damit wohltätigen Zwecken wie der Förderung des Sports oder der Bildung zugutekommen. Die private Hochschule und der Bundesligist markieren mit dem Auftakt-Turnier ihre beginnende Bildungskooperation. Unter anderem wird die FOM Hochschule in Bremen künftig die interne Weiterbildungseinrichtung Werder-Akademie mit Lehrpersonal unterstützen. Beim gemeinsamen Hallenfußballturnier sollen Studierende, Lehrende und Vereinsmitarbeiter die Gelegenheit haben, sich in entspannter sportlicher Atmosphäre kennenzulernen.

„Kooperationen mit Partnern der Region sind eine Möglichkeit, sich gegenseitig in unterschiedlichen Bereichen zu unterstützen und die eigenen Kompetenzen zum Wohl anderer einzusetzen“, erläutert Anne-Kathrin Laufmann vom SV Werder Bremen. Die FOM Hochschule helfe dabei, persönliche sowie fachliche Kompetenzen der Mitarbeiter des Vereins bestmöglich auszuprägen. Die 34-jährige CSR-Direktorin und ihr Team entwickelten vor zwei Jahren die Marke WERDER BEWEGT – LEBENSLANG. Darunter bündeln sie das gesellschaftliche Engagement und die soziale Verantwortung des Vereins. „Ziel ist es, unser CSR-Engagement weiter zu strukturieren und tatkräftig auszubauen. Die Werder-Akademie ist ein wichtiger Baustein. Wir freuen uns deshalb, mit der FOM Hochschule künftig einen kompetenten Partner an unserer Seite zu wissen.“

Weitere Informationen unter:
http://www.fom-bremen.de