Annika Bruhn wird erneut Deutsche Meisterin

Annika Bruhn wird erneut Deutsche Meisterin
Annika Bruhn ist auf dem Weg zu Olympia 2016. (Bildquelle: c:/spektrum-Franz)
 

Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2015, die vom 19.-22. November in Wuppertal stattfanden, hat sich die 23-jährige Annika Bruhn von der SSG Saar Max Ritter den Titel über die 200m Freistil gesichert. Über die 100m Freistil gewann sie Bronze.
Die Studierende des „Bachelor of Arts“ Sportökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) sicherte sich in der Wuppertaler Schwimmoper den insgesamt dritten DM-Titel innerhalb eines Jahres, denn sie ist bereits amtierende Deutsche Meisterin über 100m und 200m auf der Langbahn. Im Finale sicherte sie sich den ersten Platz vor ihrer Vereinskameradin Marlene Hüther. Zudem gewann die angehende Sportökonomin im August bei der Weltmeisterschaft in Kasan die Bronzemedaille mit der deutschen 4 x 100m Lagen Mixed-Staffel. Bronze gewann sie auch am vergangenen Wochenende beim 100m Freistil-Finale in Wuppertal.
Damit geht für die gebürtige Badenerin ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 dem Ende entgegen. Die DHfPG-Studierende kann voller Selbstbewusstsein in Richtung 2016 blicken und dem damit verbundenen großen Ziel, Olympische Spiele in Rio de Janeiro.