Anke Engelke setzt sich jetzt doppelt für die Hannoversche ein

In den neuen Werbespots sieht man den beliebten
Comedy-Star Anke Engelke gleich doppelt. In gewohnt humorvoller Art
und Weise präsentiert sie ab dem 16. März 2011 das Kundenversprechen
der Hannoverschen: Einfach. Besser. Direkt.

Die neuen Spots der Hannoverschen starten ab dem 16. März im TV
und im Internet. In Anke Engelkes gewohnt witziger Art bewirbt sie
die Leistungs-, Service-, und Vertrauensgarantie der Hannoverschen.
In den TV-Spots ist die Mimin gleich doppelt zu sehen: Im Dialog mit
ihrem Alter Ego auf dem Computerbildschirm stellt sie die Produkte
der Hannoverschen vor. Bestätigt wird dies durch einen großen
Garantiestempel, den Anke in jedem Spot auf der Mattscheibe
platziert. Gestartet wird mit einem TV-Spot zur Leistungsgarantie bei
der Risikolebensversicherung.

Im Zuge der Kampagne bekommen es die Kunden schriftlich: Die
Hannoversche ist der Direktversicherer, der garantiert, was er
verspricht. Als Deutschlands erfahrenster Direktversicherer bietet
die Hannoversche erstklassige Qualität, hervorragende Produkte und
einen ausgezeichneten Service – garantiert. Ein einheitlicher
Markenauftritt verbindet nun die Lebensversicherungsprodukte der
Hannoverschen Leben AG und die Sachversicherungen der Hannoverschen
Direkt AG.

Leistungsgarantie

Die Kunden der Hannoverschen können sich drauf verlassen, dass sie
Top-Leistungen erhalten. Focus Money kürte die Hannoversche mehrmals
in Folge zum besten deutschen Direktversicherer, weil die Produkte in
den diversen Vergleichen des Magazins regelmäßig mit Bestnoten
bewertet wurden.

Servicegarantie

Die telefonische Kundenberatung der Hannoverschen ist mehrfach
ausgezeichnet. Auch deswegen ist die Hannoversche der
Direktversicherer mit der niedrigsten Stornoquote.

Vertrauensgarantie

Kunden können der Hannoverschen vertrauen, seit über 135 Jahren.
Deren Produkte belegen in Vergleichtest regelmäßig Spitzenplätze.
Renommierte Ratingagenturen bescheinigen der Hannoverschen eine
exzellente wirtschaftliche Solidität.

Dr. Christian Bielefeld, Vertriebsvorstand der Hannoverschen:
„Anke Engelke schafft es bereits seit fünf Jahren, komplexe
Sachverhalte einfach und charmant darzustellen. Und das verbindet die
Hannoversche mit Anke Engelke: Beide sind einfach, besser, direkt.
Das ist garantiert!“

Die Kampagne wird von der Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends
betreut.

Bildmaterial und ein Making-of gibts im Pressebereich von
www.hannoversche.de oder direkt unter:
www.hannoversche.de/download/archive/TV_Screen_Spots_16-9.zip

Über die Hannoversche:

Die Hannoversche Lebensversicherung AG ist der erfahrenste
Direktversicherer Deutschlands. Der Lebensversicherer zeichnet sich
durch eine besondere Kosteneffizienz aus. Die Kostenquoten liegen in
allen Bereichen deutlich unter Marktdurchschnitt. Die Hannoversche
Direktversicherung AG nutzt die langjährige Kompetenz von
Deutschlands erfahrenstem Direktversicherer im Vertrieb von
Versicherungslösungen im Bereich Kfz und Hausrat. Beide Unternehmen
gehören zur VHV Gruppe. Seit März 2011 treten sie unter der
gemeinsamen Marke „Hannoversche Einfach. Besser. Direkt.“ auf.

Pressekontakt:
Stefan Lutter
Pressereferent
T +49.511.907-4810
F +49.511.907-4898
slutter@vhv.de
www.hannoversche.de

Hannoversche Lebensversicherung AG
VHV-Platz 1
30177 Hannover