E-Mail-Marketing lebt und gewinnt auch in Zeiten der zunehmenden Social-Media-Konkurrenz weiter an Bedeutung. Viele Firmen setzen dabei erfolgreich auf professionelle Partner. Auf der anderen Seite herrschen in Unternehmen heute verstärkt Sicherheitsbedenken und Vorschriften, nicht zuletzt, weil der Datenschutz sensibler Adressen von höchster Wichtigkeit ist. In diesen Fällen bietet es sich an, Newsletter nicht über Dienstleister, sondern über die eigene Infrastruktur zu verschicken.
Kundendaten im eigenen Haus behalten
Die AGNITAS AG trägt dieser Anforderung mit dem EMM Inhouse Rechnung, einer professionellen, rein internen Lösung. Kunden müssen ihre Adressdaten nicht an externe Dienstleister weitergeben, profitieren von einem großen Leistungsumfang und günstigen Konditionen. Sie erwerben einmalig eine zeitlich unbefristete Lizenz des „EMM Inhouse Budget“, die schon ab 995 Euro erhältlich ist. Es entstehen keine laufenden Kosten, da die Lösung durch die Software-Lizenz dauerhaft genutzt werden kann.
Einfache technische Umsetzung, bei Bedarf volle Unterstützung
Die Software auf Basis des MySQL-Datenbanksystems lässt sich einfach in die bestehende IT-Infrastruktur integrieren oder an andere Systeme anbinden. Eine ausführliche, kostenlose User-Dokumentation erleichtert den Einsatz. Darüber hinaus bietet AGNITAS seinen Kunden bei Bedarf jegliche Unterstützung in punkto Installation, Wartung, Schulung und Support.
Kein Problem mit dem Whitelisting
Damit Mailings erfolgreich im Posteingang des Empfängers und nicht im Spamfilter landen, unterstützt AGNITAS auf Wunsch fachlich und inhaltlich beim Whitelisting der kundeneigenen Server. Neben dieser Dienstleistung bietet AGNITAS auch eine technische Lösung an: Der EMM wird im kundeneigenen Rechenzentrum betrieben, doch der Versand der E-Mailings erfolgt über die bereits whitegelisteten Mail-Server von AGNITAS.
Manuela Meier, Leitung eMarketing der AGNITAS AG: „EMM Inhouse Budget ist eine interne Lösung für Firmen jeder Größenordnung. Das Leistungsspektrum erfüllt bei einem Versandvolumen von bis zu 1,5 Millionen Empfängern alle Anforderungen, die Marketingmanager an eine professionelle E-Mail-Marketing-Software stellen.“
Neben dem EMM Inhouse Budget werden die Versionen EMM Inhouse Business und EMM Inhouse Enterprise angeboten, die auf der hochperformanten Oracle Datenbank basieren und speziell für Verteiler ab 1,5 Millionen Datensätze geeignet sind. Die Variante EMM Inhouse Enterprise zeichnet sich zusätzlich durch ihre Anpassungsmöglichkeiten an die individuellen Kundenbedürfnisse aus.
Alle Informationen stehen kompakt unter
http://www.agnitas.de/produkte/e-marketing-manager/emm-inhouse.html zur Verfügung.
Hinweis an die Redaktion:
Ein Pressebild von Manuela Meier, Leitung eMarketing der AGNITAS AG, steht zum Download zur Verfügung unter http://bit.ly/XVOkPJ.
Weitere Informationen unter:
http://www.agnitas.de