
Die Bedeutung des Internets wächst, auch für die Versicherungsbranche: Vier von fünf Deutschen (82 Prozent) informieren sich vor dem Versicherungskauf online über das Angebot. Das ergab eine repräsentative GfK-Befragung im Auftrag des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Die Ammerländer Versicherung (AV) reagiert auf diese Entwicklung mit einem verbesserten Internetauftritt, der ab sofort online ist. Das gab der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) mit Firmensitz im niedersächsischen Westerstede bekannt.
Die AV-Webseite präsentiert sich mit neuem Layout und verbesserter Navigation. Durch das responsive Design lässt sich die Webseite zudem auf allen Endgeräten anzeigen und nutzen. „Unsere bisherige Internetseite zeichnete sich durch direkte Wege zur Information und zum Service aus“, so Vertriebsvorstand Gerold Saathoff. „Wir haben diese Stärken ausgebaut und an derzeitige Nutzungs- und Sehgewohnheiten angepasst.“ Bewährtes, etwa der direkte Zugriff auf Serviceangebote für Kunden und Makler, bleibt präsent. Noch verbessert wurden Übersichtlichkeit und Navigation: Verkürzte Klickwege erleichtern Besucherinnen und Besucher die Nutzung.
Auch Informationen zum Unternehmen stellt die AV verbessert dar. „Wir gehen mit der Zeit, stehen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der in Westerstede gegründet wurde, aber auch in einer langen Tradition“, sagte der Vorstandsvorsitzende Axel Eilers. „Das will gewürdigt sein.“