Amazon eröffnet Multi-Millionen Euro Fashion Fotostudio in London (FOTO)

Amazon eröffnet Multi-Millionen Euro Fashion Fotostudio in London (FOTO)
 

– Suki Waterhouse ist neue Markenbotschafterin von Amazon Fashion in
Europa für Herbst/Winter 2015
– Europaweit wurden in Q2 mehr als 30 Millionen Fashion-Produkte bei
Amazon verkauft

Amazon eröffnete heute im Londoner Stadtteil Shoreditch offiziell
sein neues Multi-Millionen Euro Fashion Fotografie Studio. Die
britische Schauspielerin Suki Waterhouse war bei der Eröffnung als
neue Markenbotschafterin von Amazon Fashion in Europa für
Herbst/Winter 2015 dabei. Die heutige Eröffnung basiert darauf, dass
sich immer mehr Kunden in Europa bei ihrem Fashion-Einkauf für Amazon
entscheiden. Amazon gab heute bekannt, dass im letzten Quartal (1.
April – 30. Juni) über 30 Millionen Fashion-Produkte auf Amazons
europäischen Webseiten verkauft wurden.

„Unser Ziel ist es, Amazon zum besten Ort für den Online-Einkauf
von Fashion zu machen“, erklärte Sergio Bucher, Vice President von
Amazon Fashion EU. „Dass wir jetzt unser neues Fashion Studio mitten
im Herzen einer der bedeutendsten Mode-Metropolen der Welt eröffnen
zeigt, wie wichtig uns dieses Anliegen ist. Wir haben uns dazu
verpflichtet, unseren Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis zu
bieten und unser neues Studio ermöglicht es, jährlich mehr als eine
halbe Millionen hochwertiger Fashion Fotografien zu produzieren und
damit den Anforderungen unseres stetig wachsenden Mode Business
gerecht zu werden.“

Das neue Amazon Fashion Fotostudio ist eines der größten in ganz
Europa. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 4.270 Quadratmetern
umfasst es 22 verschiedene Einzelstudios, einen mit modernster
Technik ausgestatteten Bearbeitungsraum, Videoschnittplätze, eine
Fashion Bibliothek sowie Büroräume für das wachsende Kreativteam von
Amazon Fashion.

„Wir freuen uns sehr darauf, für unsere erste Werbekampagne für
Amazon Fashion in Europa mit herausragenden Talenten wie Fotografin
Cass Bird, Stylistin Julia Sarr-Jamois und Suki Waterhouse zusammen
zu arbeiten“, erklärte Juliet Warkentin, Director Brand & Creative
bei Amazon Fashion EU. „Wir sind der Meinung, dass jeder mit Mode
seine Individualität zum Ausdruck bringen und seinen persönlichen
Stil leben sollte. Wir sind begeistert von Sukis
Fashion-Verständnis.“

Mode ist eine der am stärksten wachsenden Produktkategorien bei
Amazon und das Geschäft wächst stark in ganz Europa mit eigenen
Fashion Stores auf den entsprechenden Webseiten in Deutschland, UK,
Frankreich, Italien und Spanien. Im letzten Jahr nahm Amazon mehr als
100 neue Modelabels in das Sortiment auf. Amazon Kunden können in
speziellen Shops für Bekleidung, Schuhe, Schmuck und Uhren nach
Tausenden von Produkten stöbern, darunter Marken wie Hugo Boss, Gucci
Watches, Emporio Armani, Calvin Klein, Tommy Hilfiger,
7ForAllMankind, American Retro, Petite Bateau, Levi–s und Lacoste.
Dabei profitieren Kunden von Amazons grenzenloser Präsentationsfläche
und dem umfangreichen Sortiment an vorrätigen Artikeln, kostenlosem
Rückversand sowie wie von zahlreichen Versandoptionen, darunter auch
der unbegrenzte Premiumversand für Amazon Prime-Mitglieder mit
Lieferung am nächsten Tag.

Das neue Amazon Fashion Fotostudio befindet sich in der Geffrye
Street im Londoner Stadtteil Shoreditch. Das Gebäude, das sich im
Besitz der Londoner Verkehrsbetriebe Transport for London befindet,
wurde in sechsmonatiger Renovierungsarbeit zu einem Fotostudio
umgebaut. 35 neue feste Arbeitsplätze wurden in dem Studio geschaffen
und bis zu 75 Freelancer werden je nach Arbeitsaufwand eingesetzt.

Das Fotostudio ist das neueste Investitionsprojekt von Amazon in
London. Erst kürzlich hat Amazon die Umsiedlung von 2.000
Mitarbeitern in drei Londoner Büros abgeschlossen. Darüber hinaus
wurde mit dem Bau eines neuen Unternehmensgebäudes am Principal Place
in Shoreditch begonnen, das 2017 bezugsfertig sein soll. Mit der
Eröffnung des neuen Bürogebäudes wird Amazon über Räumlichkeiten für
insgesamt mehr als 5.000 Mitarbeiter in London verfügen.

Für weitere Informationen über Amazon Fashion und Bildmaterial zum
neuen Fotostudio wenden Sie sich bitte an presseanfragen@amazon.de.

Folgen Sie Amazon Fashion Europe auf Instagram: @amazonfashioneu

Amazon Fashion Europe in Zahlen:

– In das 4.270 Quadratmeter große Fashion Fotostudio ließen sich
120 Laufstege aneinander reihen
– Mehr als 30 Millionen Fashion-Produkte wurden von Amazon in
Europa in Q2 2015 verkauft
– Mehr als 152.000 Arbeitsstunden flossen in den letzten 6 Monaten
in den Bau des Fotostudios
– Über 4.000 Bekleidungsartikel werden monatlich gebügelt, bevor
diese im Fotostudio abgelichtet werden
– Über 500.000 Bilder entstehen jedes Jahr in Amazons neuem
europäischen Fotostudio
– Zu Spitzenzeiten wird durch mehr als 60 Kameralinsen zeitgleich
geknipst
– 132 Schnitt-Computer helfen dabei, das entstandene Bildmaterial
auf die Amazon Webseiten hochzuladen
– Die Verkabelung des Fotozubehörs reicht 12 mal rund um den
Äquator
– 350 junge Kreative werden das neue Studio von Amazon am 25. Juli
anlässlich des Dazed Fashion Forums besuchen. Das Event bietet
eine Reihe von Vorträgen und interaktiven Workshops von Gästen
wie Jefferson Hack, Nicola Formichetti, Gareth Pugh, Susie Lau,
Matthew Stone sowie ein Live-Fotoshooting des weltberühmten
Fotografen Rankin.

Über Amazon

Amazon.com öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Das
Unternehmen wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den
Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden,
Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken.
Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen,
Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle,
Fire Phone, Fire Tablets und Fire TV sind nur einige der Produkte und
Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.

Der Fashion Bereich von Amazon in Europa

2007 begann Amazon.de mit dem Verkauf von Modeartikeln in den neu
eröffneten Stores für Schuhe, Uhren und Schmuck. Ein Jahr später
folgte der Launch des Flagshipstores für Bekleidung. Europaweit
verkauft Amazon hunderttausende Modeartikel über seine fünf
europäischen Websites: www.amazon.co.uk/fashion in Großbritannien,
www.amazon.fr/mode in Frankreich, www.amazon.de/fashion in
Deutschland, www.amazon.it/abbigliamento in Italien,
www.amazon.es/moda in Spanien sowie über BuyVIP (ein Unternehmen von
Amazon, www.buyvip.com).

Über das europäische Fotostudio von Amazon Fashion

Im November 2014 gab Amazon die Planung eines neuen
Modefotografie-Studios für den europäischen Markt bekannt. Die
Bauarbeiten begannen im Januar 2015. Das mehr als 4.270 Quadratmeter
große Studio befindet sich unter den Eisenbahnbögen der
Hoxton-Bahnlinie. Das Gebäude, das sich im Besitz der Londoner
Verkehrsbetriebe Transport of London befindet, wurde 1850 erbaut und
befand sich vor den Renovierungsarbeiten in sanierungsbedürftigem
Zustand. Die Räumlichkeiten wurden ursprünglich als Glasfabrik
genutzt; später wurden hier die Dampfloks gewartet, die auf der
Hoxton-Linie fuhren. Die Hebevorrichtungen, mit denen die Züge in die
Reparaturanlage gehoben wurden sowie weitere
Original-Einrichtungselemente blieben bei der Renovierung erhalten.

Pressekontakt:
presseanfragen@amazon.de
089/35-803-530