Waldbronn, 10. August 2012 – Ob bei Münchens Schickeria, auf dem weltbekannten Oktoberfest oder weit über die Grenzen Süddeutschlands hinaus – kaum eine Tracht erfreut sich so großer Beliebtheit wie das Dirndl. Neben der traditionellen, als Arbeitskleidung gedachten Variante, erobern dabei immer neue Kreationen mit modernen Schnitten, hochwertigen Stoffen und ausgefallenen Designs den Markt.
Ein Trend, den auch das Unternehmen KRÃœGER Kleidung aus Steinheim in Nordrhein-Westfalen erkannt hat. Auf Basis des D&G-Internet-Shops bietet der Modespezialist unter www.alm-couture.de deshalb seit Kurzem exklusive Dirndl-Mode junger, aufstrebender Designer an.
Benutzerfreundliches Design
Besonderes Highlight des neuen Shops ist neben dem frischen, modernen Design die Präsentation der Produkte: Zusätzlich zu den einzelnen Artikeln stehen komplette, optimal aufeinander abgestimmte Outfits zur Verfügung. Diese können auf Wunsch als Ganzes in den Warenkorb gelegt oder in Einzelteilen bestellt werden. Dabei lassen sich natürlich für jeden Artikel die passende Größe und die gewünschte Farbe auswählen. Über eine 360-Grad-Ansicht können die Besucher zudem jeden Artikel von allen Seiten genau betrachten. Detaillierte Beschreibungen zu den Produkten und Designern runden das Informationsangebot des Shops ab.
Nahtlose Anbindung von Shop und Warenwirtschaft
Die Pflege der Artikeldaten und der Sortimentsstruktur erfolgt zentral im D&G-Versandhaus-System VS/4, das bei KRÃœGER bereits seit einigen Jahren als Warenwirtschaftssystem im Einsatz ist. „Es war uns sehr wichtig, die Informationsvielfalt unseres Shops auch im ERP-System optimal abbilden zu können“, fasst Daniel J. Krüger von KRÃœGER Kleidung, die Anforderungen an das Warenwirtschaftssystem zusammen. „Aufgrund der guten Erfahrung mit unseren anderen Shops haben wir uns deshalb auch bei Alm Couture wieder für die Kombination aus VS/4 und D&G-Internet-Shop entschieden“, so Krüger weiter.
Dank der nahtlosen Anbindung der beiden Systeme werden Änderungen aus dem VS/4 automatisch an den Shop übergeben. Bestellungen aus dem Shop gelangen ebenso automatisch in das Warenwirtschaftssystem und können von dort weiter bearbeitet werden. Zusätzlich stehen sämtliche Informationen auch den Mitarbeitern in der Filiale in Steinheim zur Verfügung, die den Kunden so optimal beraten können.
Um eine klare Trennung zu den Bestellungen und Artikeln der anderen KRÜGER-Shops sicherzustellen, wurde für Alm Couture ein eigener Mandant im ERP-System angelegt.
Bildrechte: Alm Couture / KRÃœGER Kleidung
Weitere Informationen unter:
http://www.dug-software.de