Allinkasso GmbH treibt für R.M.I. Wickhams Cay1 ein

Allinkasso GmbH treibt für R.M.I. Wickhams Cay1 ein

Bezeichnend für die inhaltliche Abfassung der Inkassoforderung der Allinkasso GmbH ist, dass zwar ein Betrag von 272,80 Euro als Schuld genannt wird, jedoch nicht, auf Grund welcher erbrachten Dienstleistung der vermeintliche Schuldbetrag zustande kommt. Einzig das Unternehmen R.M.I. Wickhams Cay1 ist als Ursprungsgläubiger genannt.

Herr T. entschied sich die Initiative zu ergreifen und nicht, wie in Foren oftmals empfohlen, die Forderung zu ignorieren. Dies entspricht den Empfehlungen von Verbraucherdienst e.V. Allzu oft schon musste der Verbraucherschutzverein mit Spezialisierung auf die Abwehr von Abzocke bei Anrufen erleben, das Konsumenten verzweifelt anriefen, die derlei unprofessionellen Ratschlägen aus dem Internet zunächst folgten. – Mit der Konsequenz von Kontosperrungen, Zwangsvollstreckungen und zusätzlichen Kosten in Form von Verzugsgebühren. ( Siehe auch http://www.verbraucherdienst.com/aktuelles/verbraucherdienst-aktuelles-details.php?id=140&was= )

Verbraucherdienst e.V. rät dringend bereits bei eingehenden Inkassoschreiben zu reagieren. Auch und gerade, wenn die Forderung nicht berechtigt scheint bzw. nicht zugeordnet werden kann.