alles10euro.de zieht dicken Fisch an Land

Was im Februar 2016 zunächst ganz klein begann, hat im Laufe des letzten Jahres große Kreise gezogen. Durch das in Deutschland einmalige Konzept von alles10euro.de sind hochwertige Produkte und Markenware endlich für jedermann zugänglich. Das Geschäftsmodell gilt jedoch sowohl für den B2C, als auch für den B2B, Markt als heißer Kandidat, da es Problemlöser für die Industrie ist. Was für den Endkunden oft ungeachtet bleibt, stellt für Großhändler ein immer größer werdendes Problem dar: Der Rückgang des stationären Handels, der zur Folge hat, dass immer mehr Ware liegen bleibt. Was liegen bleibt, fällt in die Kategorie „Textilmüll“! Doch so nicht für alles10euro.de, dessen Handeln auf dem Prinzip der Nachhaltigkeit basiert. Statt Massenmüll gibt es massig Markenware, zu einem Einheitspreis von 10. Der ursprüngliche UVP lag bei 30-150. Faire Preise, gekoppelt an ein faires Konzept, so könnte die Devise lauten. Große Marken werden nicht geschädigt, vielmehr werden sie als *Geheimtipp* veräußert, was jedoch keinen Nachteil beim Abverkauf darstellt. Ganz im Gegenteil: Produkte, die als *Geheimtipp* gekennzeichnet sind, erzeugen zusätzliche Neugierde und sind ohne dass Marketing betrieben wird ein wahrhaftiger Bestseller.

Alles in Allem eine runde Sache, die jede Menge gesellschaftliches Interesse weckt und Zuspruch findet. Das Wachstum ist beachtlich, denn die Anzahl der täglichen Seitenaufrufe steigt stetig. An Tagen, an denen Marketing betrieben wird, werden heute, nach nicht Mals 2 Jahren auf dem Online Markt, Tagesumsätze von bis zu 15.000 erzielt.

Eine Tatsache, die nicht nur das ARD/WDR oder diverse Influencer hellhörig werden lässt, sondern auch Lothar Ullrich, Inhaber von Authentic Style, erfolgreicher Unternehmer und Branchenkenner seit 1991. Lothar Ullrich glaubt an die Vision von alles10euro.de und investiert im Herbst 2017, als Business Angel, in das Portal. Das Kapital wird hier und heute für interne Optimierungsprozesse, diverse Marketingkampagnen und die Erweiterung des Warenbestandes genutzt. Vor allem die Social-Media-Kanäle, Instagram und Facebook, sollen davon profitieren und die Community weiter ausgebaut werden, um über diesen Weg noch mehr Kunden zu gewinnen. Für alles10euro.de bedeutet die Kooperation mit Lothar Ullrich langfristig jedoch eins: zuverlässige Warensicherung von hochwertigen Markenprodukten. Denn im Endeffekt steht einzig der zufriedene Kunde im Mittelpunkt, der sich einer vielfältigen und wachsenden Produktauswahl bedienen darf.