Melle, 30. Dezember 2011 Die vorläufige Insolvenz der Firma Allegro Möbel GmbH, Melle, ist zurückgenommen. „Es ist uns gelungen, nicht nur die Firma, sondern auch einen Großteil der 62 Arbeitsplätze zu retten“, ließ die kommissarisch eingesetzte Geschäftsführerin, Frau Jutta Hoffmann, verlauten. „So gefestigt werden wir jetzt die großen Aufgaben in Angriff nehmen und uns gleichzeitig gezielt auf den ersten wichtigen Meilenstein der Möbelbranche, die Möbel Partnertage vom 01. bis 03. Februar 2012 in Bad Salzuflen vorbereiten.“
Allegro Möbel GmbH, ein Familienunternehmen, das in wenigen Monaten sein 25 jähriges Jubiläum begeht, ist unangefochtener Marktführer im Bereich Couchtische und TV- Kleinmöbel. Die Mitte Oktober eröffnete vorläufige Insolvenz, erschütterte entsprechend nicht nur den Möbelmarkt, sondern führte bei vielen Kunden und Lieferanten gleicher Maßen zu Betroffenheit und Verunsicherung.
Aber nun spielt die Musik wieder, selbstverständlich nicht ohne den Firmengründer, Herrn Manfred Zimmer und seinem Sohn, Herrn Sebastian Zimmer, denn beide Experten für Couchtische und Kleinmöbel sind und bleiben auch weiterhin mit an Bord. Weitere Garanten für künftige Erfolge des Möbelproduzenten stehen zur Seite: ein starker Investor, ein starkes und treues Mitarbeiterteam sowie das Know How der unterstützend hinzugezogenen Unternehmensberatung San.U-Consulting (http://sanuconsulting.de) aus der Region Hannover.
Beste Aussichten also, um dem Geschäftsjahr 2012 gestärkt und optimistisch entgegen gehen zu können.
Christiane Nievelstein- Bläsche
Weitere Informationen unter:
http://allegro-moebel.de