
Teltow, 19.08.2016
Zum Start der dritten Staffel der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ auf VOX zieht ALBERT KREUZ Bilanz. Für den Teilnehmer der zweiten Staffel der Show sind die Umsatzzahlen seit einem Jahr stark gestiegen.
Der Gründer Uwe Schmidt erhielt 2015 in der Show kein Investment für sein unsichtbares Unterhemd. Den Löwen war die Business Unterwäsche nicht sexy genug und die Marge nicht hoch genug. Die Kunden von ALBERT KREUZ sehen das anders: die unsichtbaren Unterhemden werden seit der Höhle der Löwen immer mehr gekauft. Ein starkes Wachstum ist sowohl über den eigenen Webshop als auch über verschiedene Vertriebsplattformen über das gesamte Sortiment zu verzeichnen. Eine Umsatzsteigerung von 54% gegenüber dem Vorjahr bestätigt: auch ohne Zuschlag der Investoren ist Erfolg möglich. Selbst der vorher skeptische Löwe Frank Thelen ist mittlerweile Stammkunde bei ALBERT KREUZ und schätzt die Funktion der feinen Wäsche sowie die Qualität Made in Germany.
Das Teltower Unternehmen finanziert sich aus Eigenmitteln, ist schuldenfrei und erwirtschaftet Gewinn. Das Wachstum nach der Show „Die Höhle der Löwen“ hat die Ausweitung des Sortiments auf Business Funktionsunterhemden und erste Damen Artikel ermöglicht. Das Unternehmen bietet bei Bestellungen bis 15 Uhr über den Webshop albert-kreuz.de Versand noch am selben Tag an. Die Top Bewertungen bei Trusted Shops bestätigen das überdurchschnittliche Maß an Kundenorientierung.
Die Höhle der Löwen kann auch ohne Investment zum Erfolg von Unternehmen beitragen.