In vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen werden Vertriebsaktivitäten häufig in Excel-Listen oder ähnlichen Programmen verwaltet. Bei mehreren Mitarbeitern kommt es deshalb häufig zu Datenredundanz, bzw. veralteten Datenbeständen. Wiedervorlagen und Termine können leicht übersehen werden, was zu ineffektiven Arbeitsabläufen führen kann und nicht zuletzt zu Umsatzeinbußen. Auch besteht die Gefahr, dass aus dem Unternehmen ausscheidende Mitarbeiter die entsprechenden Daten mitnehmen.
Customer-Relationship-Management-Systeme bieten hier eine effiziente Lösung. Viele dieser Systeme sind jedoch zum einen relativ kostenintensiv zum andern kompliziert zu installieren und zu verwalten, erfordern teils hohe Hardwareinvestitionen teils hohe Kosten für Mitarbeiterschulung und Administration.
Der AkquiseManager von ARANES ist ein webbasierendes System zur Gewinnung von Adressdaten und für die Kaltakquise und deckt die wichtigsten Funktionalitäten ab, die ein aktuelles Customer-Relationship-Management-System haben muss.
Hohe Installations- und Schulungskosten sowie Investitionen in zusätzliche Hardware sind häufig ein Grund für kleine und mittelständische Unternehmen sich gegen Customer-Relationship-Management-Systeme zu entscheiden. AkquiseManager ist zum einen webbasierend und auf jedem internetfähigen Rechner lauffähig zum anderen durch seine intuitiv bedienbare Oberfläche leicht einzurichten und zu erlernen, was ihn zur idealen Lösung für Kleinunternehmen und macht.
Kontinuierlich Datensicherung wird serverseitig durchgeführt, ohne Zusatzaufwand für den Kunden.
Ein weiterer Vorteil der webbasierenden Lösung ist die Zugriffsmöglichkeit von jedem gewünschten Ort aus, an dem eine Internetverbindung besteht.
Die monatliche Gebühr von 39 (46,41 incl. Ges. MwSt.) gilt für beliebig viele Mitarbeiter und auch Kundenadressen.
Das System ist einfach und schnell einzurichten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit mehrere kundenspezifische Datenfelder zu definieren und somit das System einfach nach Kundenwünschen zu erweitern.
Durch eine flexible Importfunktion ist es möglich, schnell und unkompliziert Adressdaten aus unterschiedlichsten Quellen in den AkquiseManager einzupflegen. Da auch Standard-Dateiformate wie z.B. Excel-CSV-Daten eingelesen werden können, erleichtert dies den Umstieg von anderen Systemen.
Zu jedem Adressdatensatz können Statusangaben erfasst werden. Adressen können beliebig vielen Kategorien in verschiedenen Kategorie-Ebenen zugewiesen werden. Jede Aktivität, die jeweilige Adresse betreffend kann mitprotokolliert werden. Wiedervorlagen können erstellt werden, diese werden jeweils aktuell zur Abarbeitung angezeigt. Auch können zu jeder Adresse beliebig viele Notizen erfasst werden.
Über die eingebaute Mailfunktion mit der Möglichkeit, verschiedene Textvorlagen zu erstellen vereinfacht den Schriftverkehr mit den Kunden.
Unter http://www.akquise-software.de besteht die Möglichkeit, das System 30 Tage kostenlos und unverbindlich mit vollem Funktionsumfang zu testen. Auch während der Testphase steht kostenloser Support und Unterstützung durch die Hotline zur Verfügung.
Nach 30 Tagen endet die Testphase automatisch, es ist keine gesonderte Kündigung notwendig.
Entscheiden Sie sich nach Ablauf für den Einsatz des AkquiseManagers, genügt es, den unterzeichneten Vertrag zurück zu schicken und Sie können mit den bereits während der Testphase eingegebenen Daten sofort weiterarbeiten.
AkquiseManager ist eine Eigenentwicklung der ARANES GmbH & Co. KG und deshalb jederzeit beliebig individuell nach Kundenbedürfnissen anpassbar und erweiterbar.