
Aktivitäten und Arbeiten für ihre Verbandsmitglieder gilt es, zu verwalten, zu dokumentieren und zu archivieren. Die Verbände treten dazu als Veranstalter für Events auf und benötigen dafür ein Projektmanagementtool. Das Tool muss es ermöglichen, Termine, Aufgaben und Milestones zu verwalten. Zeiten werden erfasst und ggf. sogar Fremdkosten budgetiert. Last not least werden Beiträge in Rechnung gestellt – man benötigt also auch ein System, dass die Faktura regelt.
Wenn dann auch noch alle relevanten Daten an eine Finanzbuchhaltung transferiert werden können, zeugt das nur von moderner und effizienter Arbeitsweise: Der Verband hat also wiederum mehr Zeit, die er den Verbandsmitgliedern zur Verfügung stellen kann. Und muss nicht auch last not least ein Verband kostendeckend arbeiten? Auch das ist Aufgabe einer modernen Agentursoftware: Frühwarnsysteme, die rechtzeitig erkennen, wo kostentechnische Engpässe drohen.
Ende 2012 hat sich die Geschäftsstelle des GPRA – Verband führender PR-Agenturen Deutschlands – dazu entschlossen, PROAD Software als Agentursoftware einzusetzen.
Weitere Informationen unter:
http://www.proadsoftware.com