Agentursoftware Troi mit neuem Projektplanungs-Modul

Das Design des GUI ist in gewohnt puristischer Schwarz-Weiß-Optik inszeniert. Die Erweiterung ist schlank und einfach zu bedienen ohne dabei einen Kompromiss zwischen Usability und Funktionalität einzugehen. Die Projektpläne werden automatisch auf der Grundlage von bereits angelegten Jobs erstellt. Troi verzahnt Projektmanagement und das Projekt-Controlling logisch und technisch miteinander. Dadurch sinkt der administrative Aufwand bei steigender Transparenz.

Optional zur Basisausführung bietet die Troi GmbH ein erweitertes Software-Setup für höhere Ansprüche an. Neben einem Dokumentenupload wird Kunden und Lieferanten der Web-Zugriff auf alle projektrelevanten Informationen ermöglicht. „Das neue Projektplanungs-Modul ist unsere Antwort auf die gestiegenen Anforderungen der Kommunikationsbranche nach einer integrierten Gesamtlösung zur Steuerung des Agentur-Workflows.“ erklärt Thomas Dierberger, Geschäftsführer der Troi GmbH.

Als weitere wichtige und neue Funktionen stehen bereits in der Grundversion eine detaillierte Ressourcenplanung, Briefingerstellung, Projektreporting, Milestones, Ampelfunktionen, exportierbare Übersichten und ein Gantt-Diagramm zur Verfügung.