Affiliate-Marketing+

Affiliate-Marketing+
 

Die Welt der Affiliate-Marketer vernetzt sich zunehmend in sozialen Netzwerken. Gegen diese zeitgemäßen Kommunikations-Plattformen scheinen klassische Foren wie Relikte aus vergangenen Zeiten. So trifft sich die Affiliate-Community nun auf Google+, um sich über alle Themen rund um Affiliate-Marketing und Partnerprogramme auszutauschen.

Im Zeitalter der Social Media Kommunikation gehen Organisationen immer mehr von einer einzelnen Webseite zu einer umfassenden Web-Präsenz über. Das bedeutet, sich auch außerhalb der eigenen Webseite mit Interessenten, Kunden und Partnern zu vernetzen. Große soziale Netzwerke bieten dabei sehr viel Reichweite und einfache Möglichkeiten zum Austausch untereinander. So verlagern sich zunehmend althergebrachte Foren von Webseiten in neu gegründete Communities bei Facebook, Google+ & Co.
„Foren sind tot!“ erklärt Karsten Windfelder, Gründer der bekannten Informations-Plattform für Affiliate-Marketing www.100partnerprogramme.de. Seit 2002 sammelte er in seinem Forum über Affiliate-Marketing über 7.000 Beiträge. Dieses ist nun auf der Webseite deaktiviert und läuft unter als Community mit dem Namen Affiliate-Marketing im sozialen Netzwerk Google+. Hier sind Anfänger die sich einen guten Rat einholen möchten genauso gern gesehen wie Experten die mit Wissen und hilfreichen Tipps glänzen möchten. Händler nutzen dazu die Möglichkeiten ihre Partnerprogramme vorzustellen und nützliches Feedback zu erhalten.
Die Google-Gemeinschaft von Affiliate-Marketern ist im Dezember 2012 gestartet und hat mittlerweile über 470 Mitglieder. Um an den Gesprächen teilnehmen zu können klicken Personen mit einem angemeldeten Profil bei Google auf den Button „Community beitreten“ und können sofort loslegen.

Weitere Informationen unter:
http://www.100partnerprogramme.de