Ästhetisch, praktisch, ausgezeichnet – 10 neue Design-Awards für Sigel-Produkte

Ästhetisch, praktisch, ausgezeichnet – 10 neue Design-Awards für Sigel-Produkte
Sigel GmbH
 

Im vergangenen Jahr wurde Sigel mit zehn weiteren Design-Awards ausgezeichnet: iF product design 2012, reddot design 2012 und universal design award 2012. Hinzukam die Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2012. Das Jahr 2013 begann ebenfalls erfolgreich und vielversprechend. So erhielt der Hersteller für trendige und innovative Büroaccessoires den Interior Innovation Award 2013 und wurde für den German Design Award 2013 nominiert.

Die puristische, zeitlose Designsprache und die Liebe zum Detail überzeugten die Jury auf ganzer Linie. So starten in 2012 die neuen Glas-Magnetboards artverum® in den Designs „Sichtbeton“ und „Schiefer-Stone“, die CONCEPTUM® Notizbücher im Python-Look und die Neuheiten der beliebten eyestyle® Schreibtisch-Kollektion jeweils mit einer hochkarätigen Auszeichnung in den Markt.

Die Glas-Magnetboards artverum® überzeugten mit ihrer schlichten, geradlinigen Formgebung, dem hochglänzenden Tempered Glas und dem neuen Breitwand-Format. Ebenso punkteten die Briefablage und der Stehsammler eyestyle® in ihrer modernen Formgebung. Die ästhetischen und zugleich praktischen CONCEPTUM® Notizbücher konnten die Jury im verführerischen Python-Look mit glänzenden, fühlbaren Veredelungen für sich gewinnen.

„Wir sind sehr stolz, diese Auszeichnungen erhalten zu haben. Dies bestärkt uns, sich jeden Tag der Aufgabe zu stellen, anspruchsvolles Design mit Sinn für das Besondere und funktionalem Mehrwert zu schaffen. Darum messen wir uns regelmäßig in Design-Wettbewerben mit anderen Herstellern und lassen eine unabhängige Jury über hervorragende Design-Qualität und innovative Ansätze entscheiden“, so Werner Bögl, Geschäftsführer Sigel GmbH.

Weitere Informationen unter:
http://www.sigel.de