Aegon EinkommensPlaner

Frankfurt am Main, 22.04.2015. Aegon setzt zur Unterstützung ihrer Vermittler auf eine innovative Online-Anwendung. Mit dem neuen EinkommensPlaner können wichtige den Ruhestand betreffende Fragen einfach und anschaulich beantwortet werden. Weiter kann dem Kunden verständlich erklärt werden, wie sich das garantierte Einkommen bei stei-genden Kursen erhöhen aber niemals fallen kann.

Mit der Aegon Secure DepotRente bietet der Versicherer Aegon in Deutschland eine Rentenlö-sung an, die die Vorteile einer Kapitalanlage mit der Sicherheit eines lebenslang garantierten Einkommens kombiniert. „Um die Vorteile des Produkts erlebbar und an individuellen Gege-benheiten der Kunden aufzeigen zu können, bietet Aegon mit dem EinkommensPlaner nun eine innovative Anwendung“, sagt Andreas Mang, Marketing Director von Aegon in Deutschland. Potentiellen Kunden, die vor der Planung ihres Ruhestands stehen, können die folgenden Fra-gen einfach und bildhaft erklärt werden: Wie hätte sich das Einkommen entwickelt, wenn es zu einem früheren Zeitpunkt in die Aegon Secure DepotRente investiert worden wäre? Wie hoch ist das jährlich garantierte Mindesteinkommen bei einer Anlage in die Aegon Secure DepotRente? Wie lange reicht das eigene Vermögen, wenn es auf einem Sparkonto angelegt wird? Auf diese und weitere Fragen liefert der Aegon EinkommensPlaner Antworten auf einen Blick.

Ein wichtiger Vorteil für Vermittler: Indem der Rechner anschaulich darstellt, wie alt die Kunden werden könnten, wird eine wesentliche Barriere beim Abschluss einer Rentenversicherung überwunden. Denn Kunden unterschätzen signifikant das eigene Langlebigkeitsrisiko. Der Aegon EinkommensPlaner zeigt zudem, in welchem Alter die Ersparnisse bei einer Anlage des Vermögens auf einem Sparkonto aufgebraucht sind und wie groß folglich die Zeitspanne ohne zusätzliches Einkommen unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Lebenserwartung ist.

Aegon Secure DepotRente
Mit der Aegon Secure DepotRente bleiben Kunden auch in der Rentenphase im Kapitalmarkt investiert. Monatliche Höchststände des Fondsguthabens zu bestimmten Stichtagen werden festgeschrieben und können das lebenslang garantierte Mindesteinkommen erhöhen. Ist das Einkommen einmal gestiegen, kann es nicht mehr fallen. Im Todesfall wird das vorhandene Fondsguthaben an die Hinterbliebenen oder Begünstigten ausbezahlt.

Aegon EinkommensPlaner
Der Aegon EinkommensPlaner ist kostenlos unter https://online.aegon.ie/SalesTools/asdr abrufbar.