AECOM Deutschland gewinnt Bank Austria als Neukunden

München, 17. Juni 2014 – Das Team von AECOM Deutschland freut sich über einen bedeutenden Neukundengewinn: in einem mehrstufigen Auswahlverfahren entschied sich die Bank Austria – eines der führenden Finanzunternehmen Österreichs – für die Zusammenarbeit mit AECOM. Seit Mai unterstützt ein 6-köpfiges Team die Bank aktiv in den Bereichen Arbeitsplatzorganisation und -prozesse, Projektmanagement, Identity & Communications und Change Management.

AECOM überzeugte die Bank insbesondere durch die strategische und ganzheitliche Herangehensweise zur Umsetzung eines modernen Arbeitsplatzkonzepts. Die weitreichende Projekterfahrung im Finanzsektor war ein weiteres wesentliches Kriterium für die Auswahl von AECOM als geeigneten Partner. AECOM wird das Bank Austria Team durch seine langjährige Erfahrung, konstruktive Lösungen und eine kreative Denkweise bereichern.

Die Bank Austria initiert aktuell in Wien ein Projekt, das insgesamt 6.000 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Geschellschaften an einem Standort zusammenführen soll. Dazu entsteht auf einer Fläche von ca. 200.000 m² ein neuer Campus, der ab 2018 in Teilen bezogen werden soll. Neben der Zusammenführung der Einzelstandorte strebt Bank Austria für alle Mitarbeiter auf dem Campus die Einführung eines neuen und zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepts an. Unter dem Arbeitstitel „Smart Working“ wird gemeinsam mit AECOM ein Konzept entwickelt, das die Mitarbeitermotivation stärken und die Unternehmenskultur beleben soll.

„Bank Austria ist für uns ein strategisch wichtiger Neukunde, mit dem wir den Ausbau unserer österreichischen Niederlassung weiter vorantreiben können, so Axel Praus, Geschäftsführer von AECOM in der D/A/CH Region. Im „Smart Working“ Projekt können unsere multidisziplinären Teams neben aktuellen Trends und Innovationen auch die Branchenerfahrungen aus Projekten von UBS, Deutsche Bank oder Credit Suisse gewinnbringend einsetzen.

Weitere Informationen unter:
http://www.maisberger.com