AECOM Deutschland eröffnet Büro in Berlin

München, 4. August 2014 – AECOM ist in Deutschland ab sofort auch am Standort Berlin vertreten. Mit dem neuen Büro im Internationalen Handelszentrum in der Friedrichstraße 95, reagiert das Beratungsunternehmen auf das große Potential im Immobilienbereich und den optimalen Zugang zum öffentlichen Sektor. In Deutschland ist AECOM bereits mit der Firmenzentrale in München und mit Büros in Stuttgart und Frankfurt vertreten. Die Eröffnung des Berliner Büros ist ein konsequenter Schritt um die bestehenden und potentiellen Kunden im norddeutschen Raum vor Ort optimal unterstützen zu können.

„Für viele Unternehmen im öffentlichen Sektor ist es Zeit umzudenken und zukunftsorientierte Arbeitsumgebungen zu schaffen, die Motivation und effizientes Arbeiten fördern“, so Axel Praus, Geschäftsführer von AECOM Deutschland. „Unser Team in Berlin wird sich ab sofort darauf konzentrieren unsere erfolgreichen Arbeitsplatzstrategien auch im Bereich der öffentlichen Hand zu etablieren.“

Ab August 2014 werden zehn Mitarbeiter des insgesamt 80-köpfigen AECOM Deutschland Teams am Standort in Berlin arbeiten. Neben dem klassischen Beratungsgeschäft mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Research, Arbeitsplatzstrategie, Change Management und Interior Design wird AECOM in Berlin auch mit dem Geschäftsbereich Construction Services vertreten sein. Aktuell ist das Team in diesem Bereich verantwortwortlich für die Generalplanung eines neuen Bürogebäudes des spanischen Finanzdienstleisters „Banco de Santander“ und betreut verschiedene Unternehmen aus dem Industriesektor, wie beispielsweise den Automobilzulieferer Magna und den Automobilhersteller BMW.

Ziel von AECOM Deutschland ist es, zukünftig an allen deutschsprachigen Standorten ganzheitliche Immobilienlösungen über alle Projektphasen anzubieten.

Weitere Informationen unter:
http://www.maisberger.com