AdressExpert verbessert Qualität von Adressdaten in der Kundenkommunikation

AdressExpert verbessert Qualität von Adressdaten in der Kundenkommunikation

Die professionelle Pflege von Kundendaten stellt viele Firmen vor eine große
Herausforderung. Da viele Menschen öfters ihren Wohn- und Arbeitsplatz wechseln,
veralten Adressen und Telefonnummern schnell. Das verursacht Fehler in der
Kundenkommunikation. Pflege und Fehlerbehebung kosten zudem Zeit. Unternehmen
verschiedenster Branchen, von Versicherungen über Behörden bis zu Verlagen,
kämpfen mit Schwierigkeiten dieser Art. Dies war ein wichtiges Thema auf den
diesjährigen Mailingtagen in Nürnberg. Der TVG Verlag gab vor Ort Expertentipps zu
den alltäglichen Problemen von Unternehmen, im Umgang mit ihren Daten.

Bisher bot der TVG Verlag AdressExpert ausschließlich als Dienstleistung an. Ab sofort
können Unternehmen AdressExpert auch als Server-basierte Software im eigenen
Haus zur Aktualisierung, Korrektur und Bereinigung von Daten einsetzen. Der TVG
Verlag arbeitet hierfür mit den Software-Entwicklern der Exorbyte GmbH zusammen.
„Praktische Funktionen wie die Dubletten-Prüfung, den Abgleich mit Sterbe- und
Umzugsdaten sowie mit der Robinsonliste können Firmen somit jetzt selbst
durchführen“, erläutert Patrick Langhans, zuständiger Produktmanager im TVG Verlag.
„Die Daten bleiben dabei immer im eigenen IT-System. Wie uns die Gespräche auf den
Mailingtagen zeigten, ist dies für viele Firmen ein wichtiger Faktor.“

Patrick Langhans resümiert: „Die Mailingtage haben uns auch 2010 geholfen, Kontakte zu knüpfen und die sich stets wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu verstehen.“

Weitergehende Informationen sind unter www.AdressExpert.de erhältlich.