ADP erneut auf Platz 1 im Sicherheitsranking des Security Magazine

Neu-Isenburg, 13. Dezember 2017 – Zum dritten Mal führt ADP®, globaler Anbieter von Human Capital Management (HCM)-Lösungen, das Ranking “Security 500” im Bereich Business Services/Consulting an. Seit 2009 ermittelt das Security Magazine jährlich Unternehmen mit herausragenden Sicherheitsprogrammen.

Das Ranking “2017 Security 500” wurde anhand verschiedener Sicherheitsmetriken wie Ausgaben für Sicherheit pro Mitarbeiter oder Anzahl von Mitarbeitern im Bereich Sicherheit ermittelt. Dass ADP sich gegen führende Beratungsunternehmen wie EY, Deloitte oder Hogan Lovells durchsetzen konnte, ist auch auf das ganzheitliche Sicherheitskonzept von ADP zurückzuführen.

Rund um die Uhr beobachtet die unternehmenseigene Global Security Organization sämtliche möglichen Sicherheitsrisiken in den Bereichen Cybersecurity und Datenschutz. Diese Expertise fließt in alle Produkte(weiter)entwicklungen ein. ADP Software ist stets auf dem neuesten Stand, weitreichende digitale Schutzprogramme sind immer aktiviert, es existieren ausgearbeitete Notfallpläne und die Mitarbeiter werden stetig weitergebildet. Durch dieses herausragende Sicherheitskonzept konnte ADP das Vertrauen von weltweit über 700.000 Kunden gewinnen, zu denen auch die Deutsche Bahn und Daimler zählen.

Unternehmen, die die eigene Sicherheitsinfrastruktur ausbauen möchten, empfiehlt Roland Cloutier, Chief Security Officer bei ADP: “Investieren Sie in starke, stets aktuelle Schutz-Software und organisieren Sie regelmäßige Weiterbildungen zum Thema Sicherheit für Ihre Mitarbeiter. Wichtig ist außerdem, einen gut durchdachten Aktionsplan für den Fall einer Cyber-Attacke vorzubereiten. Auf persönlicher Ebene sollte man darauf achten, ausschließlich starke Passwörter zu benutzen und nur über sichere Verbindungen zu surfen.”