
Oberägeri, 10.06.2013 – Die Schweizer Demand-Side-Plattform ADMIZED geht mit ihrem RTB-Angebot an den Start: Über die kostenlose Self-Service-Plattform können Media-Agenturen und Unternehmen ab sofort in eigener Regie Werbeplätze ersteigern. Für Werbekunden gibt es kein Mindestabnahme-Volumen und keine Barrieren für den Handel. Damit reagiert ADMIZED auf die steigende Nachfrage nach einem einfachen, budgeteffizienten und kontrollierbaren Anzeigenhandel in der Online-Werbung.
Messbarer Erfolg durch Transparenz und große Reichweite
Robin Grünbichler, Geschäftsführer und Gründer der ADMIZED AG, erklärt: „Mit unserer neugegründeten Self-Service-Plattform wollen wir allen Werbetreibenden die Möglichkeit geben, den Zugang zu den Top-Sell-Side-Plattformen zu erleichtern. Für Nutzer fallen dabei keine zusätzlichen monatlichen Kosten an.“ Der Schweizer Dienstleister ADMIZED wende sich, so Grünbichler, mit seinem Angebot an Direktkunden und Media-Agenturen, die Traffic gemessen am Budget zeitnah, unkompliziert und günstig erhalten wollen. „Gerade Direktkunden stellen Geldmittel für Online-Werbung nur dann bereitwillig zur Verfügung, wenn ein schneller und messbarer Erfolg bei den Umsätzen zu verbuchen ist. Mit unserer Handelsplattform erhalten unsere Kunden genau diesen Vorteil“, ergänzt Grünbichler. Weitere Vorteile der Handelsplattform bestehen nach Einschätzung des Unternehmensgründers in der Kostentransparenz, den vielfältigen Targeting-Möglichkeiten für Kampagnen und in der großen Reichweite.
ADMIZED ist seit Beginn des Jahres 2013 online. Werbetreibende können das intuitiv bedienbare Selbstverwaltungstool der Plattform nach Anmeldung gebührenfrei nutzen und Buchungen über Paypal einfach und sicher abwickeln. ADMIZED bietet zudem ohne Aufpreis eine Kampagnenberatung an und steuert bei Bedarf nach Kundenvorgaben Kampagnen aus. „Vor allem Mediaagenturen bevorzugen diese Art von Buchung, da dies Zeit und personelle Ressourcen spart“, erläutert Grünbichler. Die Abrechnung erfolge nach TKP und CPC, die Qualitätssicherung durch eine täglich aktualisierte und erweiterte Blacklist. „Alle Webseiten werden nach erfolgter Serveranfrage gemeldet und kategorisiert. Kunden erhalten so einen sauberen Traffic“, fügt der Unternehmensgründer hinzu. Nach eigenen Angaben habe ADMIZED zusätzlich einen eigenen AGOF-Channel eingeführt, in dem rund 700 Seiten gelistet seien und von Kunden gebucht werden können.
Weitere Informationen unter:
http://www.admized.com