Nach einer jüngsten Reihe von Büroeröffnungen in ganz Europa
gründet das dänische Softwareunternehmen Adform diese Woche eine
lokale Niederlassung in Finnland. Adform ist in sämtlichen nordischen
Ländern bestens vertreten und bietet innerhalb Europas eine bessere
Abdeckung als jede andere vergleichbare Lösung. Das Unternehmen
unterhält heute Niederlassungen in elf europäischen Märkten.
Adform ist das mit Sicherheit vollständigste Patentrezept für die
Verwaltung von Online-Display-Werbung in Europa, wenn nicht sogar
weltweit. Innerhalb des Interface können Medienagenturen und
Anzeigenkunden Werbeanzeigen in Echtzeit schalten – sogenanntes Real
Time Bidding -, Medienplanung durchführen, Rich-Media-Lösungen
anwenden und ihre Aktivitäten in den verschiedenen Medien mit Hilfe
von zentralisierter Berichterstattung optimieren.
Finnland konnte 2011 hohe Wachstumsraten in der digitalen Werbung
vorweisen. An diesem Ergebnis hatten Online-Display-Anzeigen einen
wesentlichen Anteil, und Adform ist davon überzeugt, dass dies erst
der Anfang ist.
„Die Display-Werbung erhält nicht den Respekt oder die
Aufmerksamkeit, welche sie verdient. In letzter Zeit hat sich einiges
getan, und der Schwerpunkt liegt verstärkt auf der Planung und
Produktion von effektiven Display-Anzeigen“, erklärt Christopher
Fernandez, Adforms neu ernannter Direktor für Geschäftsentwicklung in
Finnland.
Er verweist auf Web-TV und Rich Media als entscheidende Quellen
für künftiges Wachstum.
„Der Einsatz von Videobannern nimmt zu. Die Beliebtheit von
Web-TV und die Tatsache, dass Anzeigenkunden davon ausgiebigen
Gebrauch machen, kurbeln die Nachfrage an. Gleichzeitig gibt es ein
grosses Potenzial für Rich Media.“
In den vergangenen zwei Jahren war Christopher Fernandez Leiter
der Digital-Abteilung bei der Medienagentur Virta Mediacommunity.
Zuvor war er für Aegis Media tätig.
„Wir erzielen beste Leistungen, wenn wir vor Ort mit unseren
Partnern arbeiten können. Wir beabsichtigen, Display-Medien für den
finnischen Markt einfach, massgeblich und lohnenswert zu machen – das
ist einzigartig und unverkennbar. Wir haben vollstes Vertrauen in
unsere jüngsten Entwicklungen in den Bereichen Real Time Bidding und
Rich Media und freuen uns darauf, diese nach Finnland bringen zu
können.Das richtige Management ist dabei von entscheidender
Bedeutung.Christopher Fernandezkommt mit den besten Empfehlungen, und
wir sind schon sehr gespannt darauf, was sein Potenzial dem Markt zu
bieten haben wird“, sagt David Fulton, Chief Commercial Officer von
Adform.
Über Adform
Adform schliesst den Kreis, indem es Medienplanung, Einkauf,
Optimierung und Berichterstattung für alle Arten von
Online-Display-Werbung bündelt und somit jede Menge Geld, Zeit und
Ressourcen spart.
Adforms einzigartige Plattform beinhaltet Display-Adserving, Rich
Media, Video, Mobil, dynamische Anzeigen, personalisierte
Zielgruppenansprache und Real Time Bidding durch die Integration mit
wichtigen Inventory-Dienstleistern. Das macht Display-Werbung für
Medienagenturen und Online-Anzeigenkunden einfach, massgeblich und
lohnenswert. Adform wurde 2002 in Dänemark gegründet und unterhält
inzwischen Niederlassungen in elf Ländern, darunter Skandinavien,
Grossbritannien, Deutschland, Spanien und Italien.
Besuchen Sie http://www.adform.com oder
http://www.twitter.com/adforminsider für weitere Informationen.
Pressekontakt:
KONTAKT: Martin Stockfleth Larsen, Chief Marketing Officer,
Martin.larsen@adform.com, Tel.: +45-31-661-663, Twitter: @martinmov
Twitter: @adforminsider.
Weitere Informationen unter:
http://