adOne media hat sich endgültig als qualitativ führende Agentur für digitale Kommunikation etabliert: Ab sofort betreut die Münchner Agentur Social-Media-Projekte für den Videospiel-Marktführer Activision. Die Facebook-Seite für das Spiel „Transformers – Untergang von Cybertron“ ist gerade gestartet.
Die Spezialisten von adOne media sind unter anderem zuständig für die komplette redaktionelle Planung und Betreuung, die Gestaltung und Programmierung von Facebook-Gewinnspielen und anderer Aktionen, für mediale Kooperationen, das Monitoring der Fan-Aktivitäten und die Adaption internationalen Contents. Begleitet werden die redaktionellen Aktivitäten von gezielten Werbeschaltungen auf Facebook, die Gamer zum Beispiel dazu aufrufen, sich als Beta-Tester bei Activision zu bewerben.
Den unerwartet großen Zulauf unterstützen außerdem die vereinbarten Kooperationen mit Partnern wie IDG Entertainment, Sport1, GameStop, Gameswelt.de und anderen Facebook-Seiten. Innerhalb weniger Tage konnten so bereits mehrere tausend Fans für das nächste Transformers-Abenteuer gewonnen werden.
Andreas Hofmann, Geschäftsführer adOne media GmbH: „Activision beweist mit den nationalen Aktivitäten auf Facebook Mut zu Neuem – kein anderer Games Publisher pflegt bisher dedizierte deutschsprachige Facebook-Seiten für die hiesigen Fans. Der sich bereits früh abzeichnende Erfolg gibt Activision Recht.“
Zoran Roso, Senior Marketing Manager Activision: „Wir sind sicher, dass die Umsetzung der Pläne von adOne media mit umfangreichem und attraktivem Content viele Transformers-Fans anziehen und binden wird. Als immer wichtigerer Bestandteil des Marketing-Mix kann die Social Media Kommunikation den Start des Spiels maßgeblich unterstützen.
Weitere Informationen unter:
http://www.audiomediagroup.de; www.extrapr.de