Der Sollsaldo kann in einen Ratenkredit umgeschuldet werden, doch es gibt noch eine andere Alternative, die immer mehr Banken in ihr Portfolio aufnehmen: Den Abrufkredit oder Kreditrahmen, der bis zu einem bestimmten Betrag immer wieder in Anspruch genommen werden kann. Die Kreditbeträge liegen üblicherweise zwischen 2.500 und 5.000 Euro, abhängig von der Bonität des Kreditnehmers.
Teure Ãœberziehungszinsen auf dem Girokonto vermeiden
Wer einen Kredit auf dem Girokonto in Anspruch nimmt, zahlt teure Sollzinsen und verliert zudem beim Jonglieren mit dem Sollsaldo leicht den Überblick über seine Ein- und Ausgaben. Ist der Sollsaldo erst einmal in einen Konsumentenkredit umgeschuldet, so besteht die Gefahr, dass das Konto schnell wieder ins Minus rutscht. Als Alternative bieten viele Banken einen Abrufkredit an. Hier gelten deutlich günstigere Konditionen als für Kredite auf dem Girokonto. Auf einem eigenen Kreditkonto wird ein Kreditrahmen zur Verfügung gestellt, der je nach Bedarf in Anspruch genommen werden kann. Die Laufzeit des Kredites ist in der Regel unbegrenzt, monatlich muss ein bestimmter Betrag zurückgezahlt werden. Wurde der Kredit nicht in Anspruch genommen, so ist kein monatlicher Rückzahlungsbetrag fällig. Im Vergleich zu einem banküblichen Konsumentenkredit bietet ein Abrufkredit eine höhere Flexibilität und ist so insbesondere als finanzieller Notgroschen hervorragend geeignet. Mit einem Kreditrechner können Kunden leicht ihre mögliche Kredithöhe ermitteln, die zugesagten Kredite orientieren sich am monatlichen Einkommen des Kunden.
Konditionen vergleichen
Auf dem Vergleichsportal www.ratenkredit.info können unterschiedliche Angebote komfortabel verglichen werden. Der Kreditrechner ermöglicht einen Kreditvergleich der einzelnen Angebote, so kann jeder das passende Darlehen für seinen Bedarf finden. Neben dem Nominalzins werden bei dem Kreditvergleich alle Kosten, die im Zusammenhang mit der Kreditaufnahme anfallen, ermittelt.
Weitere Informationen unter:
http://www.ratenkredit.info